sieste, ich auch nicht, vorallem nicht eine aus Papier...
so was wäre höchstens mit einem Satelitenfoteo, oder ein Luftbild realistisch sein... (Bei uns ist schon mal son Heini gekommen und hat uns son Luftbild verkauf, von unserm Haus (könnt ja auch bei den Ureinwohnern so gewesen sein *lach*) )
mfg
Falk5T DC Admin Offline
Ohje ... hört doch endlich auf über die dämliche Karte zu sprechen. Die spielt absolut keine weltbewegende Rolle und es ist auch definitiv ausreichend so wie sie ist. Sprich: Ich habe das Kapitel Landkarte eigentlich schon längst abgeschlossen. mk User Offline
OK, mir gefällt die Landkarte...
gut geworden, ich hätts nicht besser machen können! Ist auch gut so, denn sie is richtig Strandig...
Man wie viel zeug willst du da noch rein machen, das dauert ja ewig. so, meine meinung, mir egal, wennstes wieder löscht Admin/mod comment
Es gibt extra einen Thread wegen dem Releasedate. Denkst du den habe ich zum Spass aufgemacht? Nein. Also wunder dich nicht, wenn ich einfach anfange zu löschen, wenn trotzdem immer wieder diese Fragen auftauchen. Ich kann sie einfach nicht beantworten. Das geht nicht. Ist doch egal wie lang es dauert. Ich finde jede Vrbesserung verbessert das Spiel noch, und ich finde es lohnt sich zu warten wenn man dafür dann einige Sachen mehr drin hat, als ein Spiel eben ohne diese Sachen (z.B. die Karte). wie sollen wir denn aufhören, +ber die (blöde, sagst u, wo bei ich sie ganz informativ finde) Karte zu sprechen, wenn du uns bei deinen Worklog kommentaren noch keinen weiteren anreiz gegeben hast, über irgendetwas anderes zu diskutirren? ;)EDIT: DC Admin Offline
In dem ihr einfach garnichts sagt oder über was anderes was vorher gezeigt wurde redet oder so. Tss... Macht nur so weiter und tretet immer den aktuellen Worklogeintrag breit. Auf die Weise ist DC immer schnell davon genervt und beeilt sich, neue Features einzubauen.
...
*räusper*
....
MUHAHA... Ha... ha... öhm. Ich würde dir raten beim thema zu bleiben edited 1×, last 27.11.05 07:42:19 pm
Admin/mod comment
Ich würde dir raten nicht den Aufpasser zu spielen und solche überflüssigen Posts in Zukunft zu unterlassen. Danke sehr. EwokChieftain has written
Macht nur so weiter und tretet immer den aktuellen Worklogeintrag breit. Auf die Weise ist DC immer schnell davon genervt und beeilt sich, neue Features einzubauen.
ich denke darüber anders wenn alle danach fragen dann geht das dem DC total auf den sack und der hört auf mit stranded -.- och man DC Admin Offline
Nein keine Sorge. Ich habe zu viel Arbeit reingesteckt um jetzt einfach aufzuhören
Schon gar nicht wegen euch oder jemand anderem (was jetzt bitte nicht als Beleidigung o.ä. aufzufassen ist!)
Wenn ich auch nicht abschätzen kann WANN es fertig wird, so kann ich euch eines, denke ich, versprechen: Es wird "fertig" werden. Ist ja schon mal ein Lichtblick Frage: wird man ein gebiete trigger platzieren können, der wenn mann därüber läüft, z.b. einen brand aslöst, das man dadurch den quest bekommt in einer gegeben zeit das Feuer löschen muss, danach einen Tagebucheintrag bekommt??
und das danach, irgend ein skill erhöht wird, oder wenn man den brand nicht schnell genug löscht das dann game over ist...
... und wenn man das Feuer gelöscht hat, das dann der trigger nicht mehr geht...
??? nein wenns so sein würde und man es nicht schaft das feuer zu löschen dann sollte man einen skill weniger bekommen oder mehrere sonst wirds ZU schwer aber mal schaun DC Admin Offline
Falke: Ja, so etwas soll mit Scripts dann möglich sein. Müsste eigentlich sogar jetzt schon mit dem aktuellen Satz an Befehlen und Infos/Triggern möglich sein. Mal davon abgesehen, dass es noch keinen "Game Over"-Befehl gibt (kommt natürlich noch ;)) und auch keine Skills (bei denen ist es sehr fraglich ob die überhaupt noch reinkommen)
Übrigens Diego: Das war eine hypothetische Frage nach dem Prinzip "ist das möglich?". Deine Antwort ist also einfach überflüssig und unangebracht. Die Skills betreffend:
Man kann mit "msg "Nachricht" [,Schrift] [,Anzeigedauer]", wie auch schon in Stranded 1, Zeug einblenden, sicherlich auch mit Variablen drin, indem man den statischen Teil unterbricht.
Und wie ich in der Script-Bestandsaufnahme lese, hat der Spieler durch Scripts beeinflussbare Objektvariablen auch abseits der normalen Sachen wie Health oder Durst, z.B. maximales Health.
Beides zusammen könnte man für ein einfaches Skillsystem verwenden, dass z.B. rechts oben immer steht wie stark oder geschickt man gerade ist.
Fragt sich nur, wo man den Zustand speichert. Ich hab in der Kommandoliste nichts über objektlose Variablen gesehen, falls es auch keine gibt und geben wird kann man ja immer noch abgelegene Objekte als Speichermedien missbrauchen.
[Edit] Ein Speicherproblem gibt es nicht, ich les grad vom Addstate Befehl, mit dem man anscheinend beliebige Objektvariablen hinzufügen kann, also hängt man einfach die jwlg. Skillvars an die Spielereigenschaften mit dran und scriptet ihre Auswirkungen. edited 4×, last 04.12.05 07:51:14 pm
DC Admin Offline
Ja da ist durchaus einiges möglich.
States braucht man dazu nichtmal (das sind auch nur die Stati wie "brennen", "vergiftet" etc., also keine Variblen in dem Sinne - obwohl deren Eigenschaften später auch zum Speichern von Zeugs missbraucht werden könnten), denn es gibt gewöhnliche (bisher stets globale) Variablen und diese werden auch mit der Map / dem Spielstand abgespeichert und wieder geladen wenn sie nicht zuvor gelöscht werden.
Dokumentationszeug dazu muss ich noch machen. edited 1×, last 04.12.05 07:57:40 pm
mk User Offline
DC, großes Lob, wenn Stranded2 fertig ist werde ich mappen was das zeug hält, und versuchen das ganze Script zeug zu verstehen.
Kan ich denn auch vom game aus ´sachen in einer Externen datei speichern? zum beispiel für ne kampagne, dass bei jeder karte von mir die skills geladen werden önnen und so weiter...