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Stranded II Scripts Scripting - Fragen/ProblemeLies mal da nach
Bei Klasse gibt es halt die verschiedenen Teile wie im Editor:
"object" - Objekte (Bäume, Felsen, Gebäude)
"unit" - Einheiten (Tiere, Menschen, Fahrzeuge)
"item" - Gegenstände die man aufsammeln kann
"info" - Infos für bestimmte Funktionen und so
Die ID entspricht entweder der ID die man sieht wenn man im Editor auf ein Objekt auf der Map zeigt ODER der ID in den Definitionsscripten (diese ID sieht man im Editor wenn man in der Liste auf der linken Seite auf ein Objekt zeigt). Was wo benötigt wird kann man mit ein wenig logischem Nachdenken selbst herausfinden
(Klingt blöd)
Mit skipevent geht das irgendwie nicht
Eine Seite vor dir
Flying Lizard has written
Könnteste bitte einbauen dass man bei button bei "script" auch ein event reinschreiben kann dass ausgeführt wird wenn man den Button drückt?
DC has written
Was wo benötigt wird kann man mit ein wenig logischem Nachdenken selbst herausfinden
Ich fänds besser wenn du für ID und ID unterschiedliche Bezeichnungen verwendet hättest, dann könnte ich mit ein wenig logischem Nachdenken selbst herausfinden, was der Scriptbefehl bringt
Vor allem bei Item-Befehlen bring ich das nämlich oft durcheinander.
Obwohl bedeutet Typ etwa die ID in den defs?
@Liz ich will aber nicht dass deine Frage noch mal untergeht
Ich denke sie is nur untergegangen weil ne neue Seite begann
aber ich bin momentan der wichtigste man bei ASoS
ach und bei scripten stimmt auch was nicht mit der lösch taste... wenn man ein teil markiert und löschen will nicht über entf passiert es hin und wieder das der text nicht gelöscht sondern kopiert daneben gesetzt wird???!!!
und das zweite ist ihm denk ich schon bekannt.
hab da noch ein prob und zwar will ich einen gegenstand zb knochen unaufhebbar machen dh habe es erst über:
on:use {
skipevent;
}
versucht doch weiss ich nicht wie ich da "collect" einbauen soll???