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Stranded II Scripts Scripting - Fragen/ProblemeIch wollte noch nen Fehler melden. Wenn man in einer Sequenz, den Befehl seqflash hernimmt und ihn SEHR langsam stellt, dann läuft er selbst nach dem ende der sequenz noch weiter, sollte man vill so einstellen dass er mit seqend abgebrochen wird...
Umgehungscode:
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on:use { timer "self", 1, 1, "getoff"; } on:getoff { getoff; }
Und das mit dem seqflash werde ich auch nicht ändern. Es ist auch nur für kurze Effekte gedacht. Wenn man etwas möchte, was eine bestimmte Dauer hat und nach der Sequenz weg ist, benutzt man einfach seqfade
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on:start { if ($[i]max. Fallhöhe[/i]>6) { addstate "unit", 1, "fracture"; } }
Hat irgendwer ne Ahnung wie ich die id eines Objects/unit/item bekomme das ich benutzt habe?
(Ich kann nichmehr richtig denken, müde )
edited 1×, last 03.12.06 08:39:48 pm
Flying Lizard has written
ich möchte ein item machen dass nur ne Funktion hat wenn man es auf ne bestimmte unit benutzt.
Was genau meinst du mit "auf ne bestimmte unit benutzen"? Wie soll das Item denn benutzt werden? Nicht über die Benutzen-Funktion? Oder sprichst du hier vom Benutzen während des Reitens/Fahrens?
Flying Lizard has written
Wenn es beim Item ausgeführt wird, kannst du wie gesagt currentid benutzen um die ID zu ermitteln. Oder wie meinst du das? Das heist ich kann den script nicht in der unit deff brauchen sondern in der vom Item dass ich dazu benutze.
btw: DER Skript ist falsch. Es heisst DAS Skript.
@DC ich möchte das Item in die Hand nehmen, dann auf ne Unit zielen, und dann mit E oder rechtsklick benutzen. Dann erfasst er die unit, ermittelt die id, und den Typ, und nur wenn man auf ne unit des bestimmten Typs gezielt hat, befiehlt er dieser unit zB dass sie grün is (das is grade nur ein Beispiel)
getplayerweapon um den Typ des Items in der Hand des Spielers festzustellen
getstored "unit",1,$ermitteltertyp um die ID des Waffenitems herauszubekommen (für die meisten Sachen im Zusammenhang mit gelagerten Items reicht aber meist der Typ des Items schon aus)
Lösung 2: on:use-Event beim Item
scantarget zum Scannen was im Visier ist
targetclass und targetid zum ermitteln WAS im Visier ist
type mit den targetclass und targetid Werten um den Typ zu ermitteln
Ich denke mal der 2. Weg ist der, den du eher suchst.
EDIT Könnteste bitte einbauen dass man bei button bei "script" auch ein event reinschreiben kann dass ausgeführt wird wenn man den Button drückt?
edited 1×, last 04.12.06 05:55:02 pm