Hi ich steh wirklich vor nem grossen Problem!
Ich will eine If-Anweisung schreiben die folgendes macht:
Wenn man mehr als 5 Goldnuggets bei sich hat wird Dialog 1 gezeigt.
Wenn man weniger hat wird Dialog 2 angezeigt.
Ich hab wirklich viel probiert aber es nicht geschafft.
Danke schon man im vorraus Okay, dann zeig uns doch mal dein Script, das du bisher geschrieben hast.
Wir sagen dir dann, was du falsch machst. Das ging aber fix
da is er !
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if ((count_stored "item",4)<5) {
dialogue "lottx","1";
}
else {dialogue "lotty","1";}
hab mal was dran verbessert:
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if (count_stored[b]([/b]"item",4[b])[/b]<5) {
	dialogue "lottx","1";
}else{
	dialogue "lotty","1";
}
bei einem return-befehl müssen die klammern um die parameter stehen.
der befehl selbst wird dabei außen vor gelassen. @Hurri04:
Sorry, aber dein Code funktioniert auch nicht. Gleicher Laufzeitehler wie davor: egel wie viele Goldnuggets ich dabei habe es wird immer die erste Bedingung geladen.
An dem, dass ich S2Ext verwende dürfte es ja nicht liegen
Gibt es vielleicht eine Datei im stranded-sys aus der ich den Code kopieren könnte, ich hab noch keine gefunden. 1
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if (count_stored("unit",1,4)<5) {
dialogue "lottx","1";
}else{
dialogue "lotty","1";
}
Erst muss man Stranded sagen wo gezählt werden soll, und dann was. Wenn man aber schon den Spieler nimmt, sollte man auch playergotitem nehmen.
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on:start
	{
	if (playergotitem(4) < 5)
		{
		dialogue "lottx", 1;
		}
	else
		{
		dialogue "lotty", 1;
		}
	}
edited 1×, last 26.02.10 04:57:57 pm
Danke, hat funktioniert Sicher, dass es aber bei dem Ungleichheitszeichen richtig ist? Hier wird nämlich ausgesagt: Wenn echt kleiner als 5. Du wolltest doch mehr als, oder? Von daher:
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if (playergotitem(4) > 5)
Wenn 5 auch OK sind:
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if (playergotitem(4) >= 5)
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Sicher, dass es aber bei dem Ungleichheitszeichen richtig ist?
Ein bisschen Programmier- und Scriptkenntnisse hab ich dann doch noch.
Man braucht 15 Goldnuggets um sich zu heilen, bei weniger als kommt der Fehlerdialog, also stimmt > schon.
Aber ganz anderes Problem:
Auf der Map die ich schreib steigen die Skills nicht, sprich wenn ich einen Baum fälle oder Getreide pflanze bekomm ich keine "XP".
Woran könnte das liegen Oi. Das ist ja ein Ding.
Es gibt, soweit ich weiß, eine Möglichkeit, die Skills abzuschalten. Ich bin mir über die Variable nicht sicher. Ist das vielleicht passiert?
Sonst: Falsche Version? Sicher, dass deine Skillpunkte berechtigt waren? Beim Angeln und Graben ist es ja offensichtlicher, wenn man welche bekommen müsste. Sehr merkwürdig. Wenn du also das erste mal einen Baum fällst, steht danach nicht eine 1 im Charaktermenü bei "Holz fällen"? hey hab ein problem irgnedwie laufen alle monster immer gegen die wand
was nun? Admin/mod comment
Ich hab mal die scheiß Klick Links entfernt. Sowas ist hier nicht erwünscht! /TheKilledDeath Nein nichts ich habs versucht, Basteln, Fischen, Anpflanzen etc ich steig nirgens auf!
Aber nur in meinen selbsterstellten Maps. In Zufallsinseln und Fremden Maps (z.B. Aljna oder Pinguin Adventure) steigt man weiterhin auf.
In S2 funktioniert auch alles noch normal aber in allen Sicherungskopieen und Versionen von S2Ext hat man das oben genannte Problem. DEATHSHEAD has written
Aber ganz anderes Problem:
Auf der Map die ich schreib steigen die Skills nicht, sprich wenn ich einen Baum fälle oder Getreide pflanze bekomm ich keine "XP".
Woran könnte das liegen
Schau mal bei den Infoobjekten. Dort müsste so ein Info "Skills" oder so sein. Das auf die Map setzen und es sollte funktionieren...
Und bei Problemen oder sonstewas bzgl. der Extension Mod bist du hier übrigens besser aufgehoben. Danke Mc Leaf hat funktioniert. Bitte sag nächstes mal auch, dass du die Extensions Mod meinst.
Und schreib das bitte gleich in den richtigen Thread. Hi,
ich hab schon wieder ein Problem.
Und zwar wie kann man Tiere an z.B. an den Koordinaten X:370 Y:127 erstellen.
ich habs mit dem probiert:
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create "unit",3,370,127,7;
Der sollte 7 Krebse erstellen (ID:3).
Aber dann krieg ich einen Fehler (Expecting semicolon oder so).
Kann mir jemand sagen wies richtig geht? Das Problem ist, dass er nicht 7 Krebse erstellen kann, da Anzahl nur möglich ist, wenn es ein Item ist. Wenn du die 7 am Ende weg lässt, müsste es klappen. Und außerdem nicht die Y-Koordinate, sondern die Z-Koordinate. Es wird immer nur mit X und Z erstellt auf den Boden.
Daher wäre
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create "unit",3,370,127;
richtig.