Und wer ist der Macher der Map Xandua,hab die mir mal vor paar Monaten runtergeladen^^
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Stranded II Scripts Scripting - Fragen/ProblemeUnd wer ist der Macher der Map Xandua,hab die mir mal vor paar Monaten runtergeladen^^
Die Map Xandua wurde von Gela gemacht.
Hui ganz schön großer Unterschied...
Aufjeden Fall Danke,ob ichs jetz teste weiß ich net
Es ist doch sicherlich möglich in einen Tagebucheintrag eine Variable zu lesen, beispielsweise den Tag. Daher: Wenn das Event an xyz ausgelöst wird, wird xyz ausgelöst. Den aktuellen Tag kann ich ja mit day in eine Variable abspeichern... Aber wie kann ich diesen Variablenwert nun in einen Tagebucheintrag erscheinen lassen?
Ich benutze übrigens den Buffer für Tagebucheinträge.
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$day=day(); add "Heute ist der $day Februar";
Nova has written
Ich weiß leider nicht wo das Problem sein soll.
Bei mir funktioniert der Code ohne Probleme.
Ich habe einfach diesen Code in einem Palme eingefügt und dann auf sie drauf geschlagen:
Bei mir funktioniert der Code ohne Probleme.
Ich habe einfach diesen Code in einem Palme eingefügt und dann auf sie drauf geschlagen:
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on:hit { 	 $own_class=currentclass(); 	 $own_id=currentid(); 	 $target_type=type("$own_class", $own_id); 	 msg "Type: $target_type"; 	 $target_name=name("$own_class", $target_type); 	 msg "$target_name"; }
nachdem ich jetzt die letzten 2 stunden rumprobiert habe, habe ich endlich das problem festgestellt:
der name des items, bei dem ich dieses script einefügt habe lautete
"Georg, der Gartenzwerg", scheinbar können variablen keine werte speichern, in denen "or" vorkommt
(also vermutlich auch keine mit "and")
Edit: in folge dieses doch sehr ärgerlichen und zeitaufwändigen bugs gab es jetzt eine kleine programmänderung:
der gartenzwerg heißt jetzt Peter
edited 1×, last 15.02.10 11:36:17 am
Dabei ist die Variable ID die Einheit, welche überprüft werden soll, ob sie das Gebiet betreten hat.
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on:start { 	local "$test"; 	$test="Hallo Peter"; } on:hit { 	$hallo=$test; 	msg "$hallo"; }
weiß vllt jemand wie man das umgehen kann?
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on:start { local "$test"; $test="Hallo Peter"; } on:hit { $hallo=[b]"[/b]$test[b]"[/b]; msg "$hallo"; }
zum vergleich (erst das normale, dann das dicke:
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" [b]"[/b]
sorry für offtopic.
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page=2 trade=start buy=9,1 sell=5,1 trade=end trade=start buy=59,1 buy=53,10 sell=5,5 trade=end
Solltest du dabei Hilfe brauchen sag ruhig bescheid, wir helfen gern.
Was anderes: Ist es möglich (und wehe nicht, das muss jetzt möglich sein), dass man per Script eine Baustelle erstellt, wo der Spieler auch schön bauen darf? Ich möchte den Spieler eine Einbaumsbaustelle bauen lassen an einem vorgegebenen Ort.
Allerdings nur für Dinge, welche man auch so schon bauen kann.
Das geht mit dem State 52. Blöderweise schaffe ich es im Moment nicht so ein Script zu schreiben. Ich werde es weiterhin versuchen, aber im Moment kann ich dir kein funktionierendes Beispielscript zeigen.
Ich hab auf einer Karte gefragt wie man heißt,dass funktioniert auch ganz normal,nun ist meine Frage,Wie kann ich das machen das auf der nächsten Karte(wo man durch ein Flugzeug hinkommt)der Name der auf Karte 1 abgefragt wurde auf der neuen Karte vorhanden ist und ich es nicht nochmal abfragen muss?
die namensabfrage kannst du ja über inputwin machen, wobei du das, was bei diesem return-befehl halt ausgespukt wird, in eine variable speicherst.
wenn du dann mit dem flugzeug fliegst und zu map 2 wechselst kannst du bei loadmap über den parameter "variablen" auch einstellen, dass die variablen der 1. map übernommen werden, indem du den parameter auf 1 setzt.