Forum

> > Stranded II > Scripts > Scripting - Fragen/Probleme
Forums overviewStranded II overview Scripts overviewLog in to reply

German Scripting - Fragen/Probleme

6,780 replies
Page
To the start Previous 1 2160 161 162339 340 Next To the start

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
ich glaube hier verstehen ein paar leute nicht worum es geht, gemeint ist das ganze so:
1
2
3
4
5
6
7
on:*check* {
	$planeheight=gety("unit",FLUGZEUG);
	$terrainheight=terrainy();
	if ($planeheight > $terrainheight) {
		blub;
	}
}

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

Quote
genau. so ungefähr. wobei man in terrainy noch mit getx() und getz() die position des flugzeuges angeben muss. und zudem wahrscheinlich bei der prüfung ein einfaches > nicht reicht sondern man noch eine art toleranz einbauen muss (z.b. terrainheight+5)

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

leinad1123
User Off Offline

Quote
banane has written
ich glaube hier verstehen ein paar leute nicht worum es geht, gemeint ist das ganze so:
1
2
3
4
5
6
7
on:*check* {
	$planeheight=gety("unit",FLUGZEUG);
	$terrainheight=terrainy();
	if ($planeheight > $terrainheight) {
		blub;
	}
}


so jetzt hab ichs verstanden ich sollte mir diesen "Erst lesen und dann posten!"-Spruch übers Bett hängen

old Sprechen

Guest

Quote
Wie kann man bei stranded eigentlich wenn man im editor was baut, einstellen wie man mit anderen redet



Bitte antwortet schnell!

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

TheS0rr0w
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Benji has written
Ich habe eine Frage:

kann man auch die balken (progress_small) auf eine niedrigere Höhe bringen?

what meinst du

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Quote
SilentStorm has written
Benji has written
Ich habe eine Frage:

kann man auch die balken (progress_small) auf eine niedrigere Höhe bringen?

what meinst du

Vermutlich meint er das er den Balken für die Prozesse etwas tiefer auf dem Bildschirm haben will.


Frage: Wie macht man es das ein Text für immer auf dem Bildschirm stehen bleibt wenn man nichts dagegen macht, aber dennoch verändert/gelöscht werden kann?
Soetwas wie die Gold-Anzeige im Tower-Defense Spiel.
Edit: Habs mit Hilfe rausgekriegt, s2 cmd text
edited 1×, last 21.05.08 11:32:37 pm

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

TheS0rr0w
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
geht auch mit einer etwas anderen einblendweise bei
s2 cmd text3d
gibts auch s2 cmd text1d oder s2 cmd text4d?^^

@Comment : Natürlich war das spass -.- hast du den "^^" smiley nicht gesehn?!
edited 1×, last 22.05.08 09:46:50 am

Admin/mod comment

ich hoffe das war nur ein dummer scherz und nicht dein ernst. selbst wenn du es ernst meinst: es gibt eine befehlsreferenz zum nachgucken. bevor man fragt sollte man da gucken. spam vom feinsten. /DC

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Quote
BBD has written
Wie kann ich machen das ich ein Boot oder Flugzeug erst nehmen kann wenn ich einen Mann etwas gebe.

Du lässt im Script des Mannes überprüfen ob der Spieler das Item hat, danach löscht du das Item und setzt eine Variable. Beim Boot/Flugzeug fragst du die Variable dann ab. Per If-Anweisung, Skipevent und on:use machst du dann das man das Boot/Flugzeug nur benutzen kann wenn die Variable gesetzt wurde.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
du willst das interface links oben nach links unten verschieben?! das kannste eigentlich vergessen, zumal es unnötig ist...
wenn ich dich falsch verstehe und du einen zusätzlichen balken willst, dann geht das, auch wenn es schwer ist (ich wüsste wie ich sowas machen könnte, allerdings wäre das kein sauberer/schöner code...

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Chopii
User Off Offline

Quote
Ich weiß, wie man einen neuen balken macht. nur nicht wie man ihn skriptet. Kann mir einer helfn wie? Egal was ich damit bewirken will. Nehmt einfach ein Beispiel wie z.B.: in 30 Sekunden soll er leer sein. Aber wie den?
WIe ich weiß kommt das alles in das game.inf

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

TheS0rr0w
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
1.in is uns ziemlich bewusst das du weißt wie man nen biligen balken macht
2. gehts hier auch ums scripten Siehe Threadname
3. kann man vllt die anderen balken auch in der gameinf oder so finden?!

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

Quote
3. nein kann man nicht. die anderen balken sind natürlich nicht gescriptet sondern fest ins spiel programmiert.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Chopii
User Off Offline

Quote
*Räusper*:

Ich zitiere von Mc Leaf:

Mc Leaf has written
Lad dir auf jedenfall mal das hier runter. Da sind die notwendigen Grafiken (für s2lis) drin - als Beispiel! Wichtig ist eben, dass du bei dieser if_values.bmp halt noch einen fünften (durchsichtigen!) Balken hinzufügst.

Naja, dann brauchst du halt eine Zeile
Code:
image 18,"sys\gfx\if_values_black.bmp",0,0;

in der "game.inf", damit ein schwarzer Hintergrund hinter dieser Anzeige oben links gelegt wird (sonst ist der leere Balken durchsichtig...).

Dann brauchst du natürlich noch diesen Prozessbalken. Der wird anfangs nach ganz links geschoben, also etwa so

Code:
image 19,"sys\gfx\progress_o2.bmp",-95,31;


Damit er bspw. ganz nach rechts kommt (also voller Balken), musst du nur 100 zum vorletzten Parameter addieren, also so
Code:
image 19,"sys\gfx\progress_o2.bmp",5,31;


Die Hälfte wäre dann
Code:
image 19,"sys\gfx\progress_o2.bmp",-45,31;

usw...


Hier das Zitat.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

TheS0rr0w
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
dann haste s doch.
wo ist das problem.
ich bau mir jetz nen neuen balken rein

---

wie kann man machen das wenn eine bestimmte unit einen script auslöst wenn sie eeinen player angehauen hat?
edited 1×, last 22.05.08 02:22:13 pm
To the start Previous 1 2160 161 162339 340 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewStranded II overviewForums overview