Da klickste drauf und dann kannste mim mausrad auf der karte die höhen verändern
Forum
Stranded II Scripts Scripting - Fragen/ProblemeDa klickste drauf und dann kannste mim mausrad auf der karte die höhen verändern
den boden bemalen.
ps:vieleicht ist ja der pinsel zuklein.
1
2
3
2
3
on:start { s2:scale 1.5,1.5,1.5; }
st die Scriptingsprache so ähnlich aufgebaut, wie C++?
Aber S2Script ähnelt C++ nur in der Syntax. Und auch da ist eher PHP das Vorbild, was man am besten an dem Dollarzeichen als Variablenindikator sehen kann.
Ansonsten hat S2Script mit keiner der genannten Sprachen viel gemeinsam. Das Eventsystem und die Tatsache, dass S2S nichtmal Funktionen/Prozeduren kennt, macht die Sprache eher einzigartig.
UNREAL SOFTWARE
1
on:playergotitem 30 , {msgbox "Gut kombiniert, Watson!";}
Eli has written
Was ist hierdran falsch?
1
on:playergotitem 30 , {msgbox "Gut kombiniert, Watson!";}
Ich glaube, dass es eher so geht:
1
2
3
4
5
2
3
4
5
on:start { if (player got item 30); add "DEIN TEXT"; msgbox "DEINE ÜBERSCHRIFT"; }
Ich bin mir da aber nicht sehr sicher.
dein script geht nich weil das ein Befehl und kein event ist. das was schullhasser erklärt hat is auch nich richtig.
das wäre soweit richtig:
1
2
3
4
5
6
7
2
3
4
5
6
7
on:start { if (playergotitem (30)) { add "DEIN TEXT"; add "DEINE ZWEITE ZEILE TEXT"; msgbox "DEINE ÜBERSCHRIFT"; } }
@gast geht alles nich. auserdem kann man sehrwohl an übermüdung sterben.
Nunja: Wie deaktivier ich nen Trigger?
Hätte das ganz gerne so:
-Spieler läuft in Trigger-Zone
-Nachricht kommt
-Trigger wird abgeschaltet
etwa:
1
2
2
on:trigger {msg "Nachricht"; [i]Trigger abschalten[/i];}
1
2
3
4
5
6
2
3
4
5
6
on:start {msgbox "text" , 2; 	button 1 , OK ,"17", "on:click {closemenu;}";} if (playergotitem (41)) {msgbox "Getreide", 10;} if (playergotitem (42)) {msgbox "Ähren", 11; 	button 1, Start , "17" , "on:click {loadmap "adventure\map01.s2;"};}
Bei button <- *klick* ist erklärt was du angeben kannst.
Du kannst die Scripts entweder in Infos schreiben (Textcontainer-Infos), aus externen Dateien laden oder einfach Events auslösen. Eigene Events auslösen ist am einfachsten, da du hier alles in ein Script packen kannst und das Zeug nicht an mehrere verschiedene Stellen schreiben musst.
Vereinfachtes Beispiel (die Lösung per Event):
1
2
3
4
5
6
2
3
4
5
6
on:start { 	button 1, Start , "17" , "klickA"; } on:klickA { 	loadmap "adventure\map01.s2"; }
Flying Lizard has written
@eli die definition kannst du nich verändern, aber du kannst nen eigenen script hinzufügen.
dein script geht nich weil das ein Befehl und kein event ist. das was schullhasser erklärt hat is auch nich richtig.
das wäre soweit richtig:
bei on:start kannst du auch on:use oder sonstwas hinschreiben, hier werden alle events aufgelisted on:
@gast geht alles nich. auserdem kann man sehrwohl an übermüdung sterben.
dein script geht nich weil das ein Befehl und kein event ist. das was schullhasser erklärt hat is auch nich richtig.
das wäre soweit richtig:
1
2
3
4
5
6
7
2
3
4
5
6
7
on:start { if (playergotitem (30)) { add "DEIN TEXT"; add "DEINE ZWEITE ZEILE TEXT"; msgbox "DEINE ÜBERSCHRIFT"; } }
@gast geht alles nich. auserdem kann man sehrwohl an übermüdung sterben.
wenn man müde is dann fällt man doch automatisch in den schlaf und verreckt doch net einfach so wenn der 2 tage net gepennt hat