@HW also wirklich, daran hätteste auch denken müssen
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Stranded II Scripts Scripting - Fragen/Probleme@HW also wirklich, daran hätteste auch denken müssen
2. Der state aktion bringt nix, den kann man für scripts gebrauchen.
3.damit ai_stay oder freeze
Blutrausch: Doppelte Laufgeschwindigkeit
Schwindelig:Verschwomene Sicht und die X-achse des Mouselooks wird umgekehrt
Rausch:Einfach nur eine verschwomene Sicht (kann man sogar verstärken)
alle states sind übrigens hier
http://stranded.unrealsoftware.de/s2_states.php
Hilfe
Guest(auf dich schießt)??
Mr. X has written
Wie kann man machen das der bambusturm angreift
(auf dich schießt)??
(auf dich schießt)??
Am besten du lädst mal die entsprechende Map (adventure\map05.s2) in den Editor und schaust dir den Script an. Ist das beste zum Lernen
DC könntest du es programmieren, dass sich das Menü schließt, wenn man den Button nochmal drückt, mit dem man es geöffnet hat. z.B.:
Ich drücke während des Spiels "C" um das Inventar zu öffnen. (Momentan muss man mit der Maus das Fenster schließen.) Wenn ich dann nochmal "C" drückt, sollte sich das Fenster schließen.
Sollte doch nicht so schwer sein. Eine Boolean Variable, eine Eingabeverarbeitung und eine kleine Funktion. Es wäre halt sehr praktisch & komfortabel für den Spieler.
http://www.unrealsoftware.de/forum_posts.php?post=41005#lastpost
Außerdem gehört das nicht zum Scripting.
HW has written
Ja das habe ich bloß nicht gewusst. Du kannst bereits sämtliche Menüs mit der Leertaste/Sprungtaste schließen. Das sollte doch genug sein?
Außerdem gehört das nicht zum Scripting.
Außerdem gehört das nicht zum Scripting.
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script=begin on:impact { $distance = ((500.0 - playerdistance("self")) / 500.0)*-1; if ($distance<0) { $distance=0; } $blur = $blur + $distance; flash 255, 255, 255, 0.05, $distance*1.5; } script=end
Edit: Gehen muss es ja, beim Getreide gehts ja auch. Geht das etwa nur bei Items nicht?
Gruß Lord Horazont
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$distance = ((500.0 - playerdistance("self")) / 500.0)*-1;
da dürfte der Fehler sein, setze mal um die gesamte rechte Rec hnugn Klammern also so
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$distance = (((500.0 - playerdistance("self")) / 500.0)*-1);
Trotzdem danke
Gruß Lord Horazont
DC has written
die genannte fehlermeldung lag jedenfalls ganz klar am "script=begin" - das muss "script=start" heißen. aber das hast du ja wohl schon gemerkt
Da hat die gewohnheit (aka Pascal) wieder zugeschlagen
OnTopic: ich habe bei seqimage ein problem: die maskierung funzt nicht. ich hab mal etwas rumexperimentiert:
[code] on:start {
seqstart 0,1;
seqimage 0,"sys/gfx/title.bmp",1;
seqend 10000;
}[/quote]
Wenn ich dann die map starte sehe ich das Bild mit rosa hintergrund. Eigentlich sollte der ja durchsichtig sein.
Auch bleibt das bild nach sequenzende erhalten. Das wäre nicht weiter tragisch (man kann am ende der sequenz ja das bild von hand löschen), würden beim skippen nicht wirklich alle weiteren sachen geskippt werden (also auch der löschbefehl). Das solltest du vllt ändern, so das beim skippen einfach alles in "null-zeit" ausgeführt wird.
Außerdem hat dieser code den netten effekt, das er, sofern er im Map-Script steht, den spieler am ende kopfüber stehen lässt. nicht schlimm, nur lustig.
edited 1×, last 10.02.07 08:29:24 pm
DC has written
die genannte fehlermeldung lag jedenfalls ganz klar am "script=begin" - das muss "script=start" heißen. aber das hast du ja wohl schon gemerkt
Stimmt ^^. Gut zu wissen, jetzt weiss ich, worans lag. (du solltest für uns arme Pascaller mal script=begin erlauben )
Und was bedeutet es, wenn ein @ vor einem Befehl / Event steht?
Gruß Lord Horazont
Lord Horazont has written
Und was bedeutet es, wenn ein @ vor einem Befehl / Event steht?
Dass für diesen Befehl keine Fehlermeldung ausgegeben wird.
hab da eine frage.
Ist bei s2 auch mit erfahrung (exp) wen man
tiere killt, das man lvl steigt.