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Stranded II Scripts Scripting - Fragen/Probleme Maniac has written
Wie geht das dass man wenn man zb O drückt dass man dann hochfliegt(in fahrzeugen o.ä.)?
Du meinst wie mein Ballon?
Ich habe das mittels der scriptkeys und zweier carrier-variablen gemacht. Das steigen/sinken ist im Höhe-Halten-Script des Ballons implementiert.
Beliebig einbauen (also per map) geht zumindest im Standardmod net ohne die Game.inf zu ändern.
Für S2Ext werde ich nochähnliche konstrukte für alle anderen möglichen Scripttasten einbauen, aber steigen/sinken muss jeder selbst implementieren.
Falls du es für S2Ext wissen willst:
schau dir am besten mal den ballon-script an, der ist zwar extrem groß und für neulinge etwas verwirrend, aber nach etwas fitzen dürfte es verständlich sein.
Schulhasser has written
Wie macht man, wenn man z. B. auf eine Schildkröte klickt, dass dan z. B. 50 Cent abgespielt wird?
on:use {
play "50cent.mp3";
}
Dei mp3-Datei muss im SFX-Ordner liegen damit es geht.
music "Datei" [,Lautstärke] [,Fade-Dauer]
gehts besser
Ich habe ein neues Problem:
Ich habe mir ein Geschützturm gemacht, der schießt (logisch, oder?). Nur ein Problem.: wenn er schießt, höhrt er nach einer weile auf, weil er kaputt ist. Hier der Code:
### Tank
id=53
name=Panzer
model=gfx\Panzer.b3d
icon=gfx\metzgericon.bmp
colxr=8
colyr=17
behaviour=standandshoot
speed=2.0
eyes=10
health=100
damage=3
range=300
attackrange=300
maxweight=25000
Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe.
edited 2×, last 31.12.06 06:35:55 pm
ballert er sich selber ab?
vllt solltest du die attackrange- und health-werte drastisch erhöhen.
Bewegung kriegst du nicht rein, das Behaviour heißt nicht umsonst standandshoot.
Eventuell wird das noch eingefügt, aber ich kann nichts versprechen.