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German Wir brauchen kein Stranded 3!

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old Re: Wir brauchen kein Stranded 3!

davidsung
User Off Offline

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Schauen wir uns mal zum Vergleich die Zeit von Stranded an, bevor S2 überhaupt erwähnt wurde:

• Wollten wir damals ein Stranded II?
• Welche Argumente/Gegenargumente hatten wir?
• Lässt sich S1 -> S2 auch auf S2 -> S3 übertragen?

old Re: Wir brauchen kein Stranded 3!

jeepohahyo
User Off Offline

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DarkCoffee has written
etc.

ihr kennt den Rest

Mein Deutschlehrer hat immer gesagt:
"Wer und so weiter sagt, weiß einfach nicht weiter."

Das sind alles auch keine tollen Sachen die ein neues Spiel und die ganze Arbeit nötig machen.

Die einzigen zwei Dinge die mich an Straded II immer störten sind die miese Performance und so manche Macke in das Scriptsprache. Wie schon bestimmt hundertmal von mir gesagt ist die bedingt durch die Implementierung der BB-Types und keinesfalls DCs Schuld.
Da kann man eine Reimplementierung auch knicken, also würde S3 im Objektsystem eh genauso eine Performance haben.

Zu das Scriptsprache: Da sind Schnitzer gemacht worden, die aber auch einfach aus der Tatsache folgen, dass es DCs erster Parser ist, und die eben auch nicht mal so gefixt werden können (zumindest nicht mit vertretbarem Aufwand), weil sie eben so fundamental sind.
Wieso der merkwürdige Kram mit der Klammersetzung der immer die Anfänger verwirrt und auch bei anderen Sprachen unüblich ist? Wo sind die Arrays? Wo sind die Schleifen? (außer "count", also eine Zählschleife, fehlt alles an Möglichkeiten, Code zu wiederholen)

Dann gibts halt noch andere Sachen die schön wären, wie zum Beispiel Funktionen (Parameter und Rückgabewerte muss man sich mit globalen Variablen zusammenhacken, nicht schwer, aber trotzdem ein wenig doof ;))
Sowas brauch man aber nicht ganz so dringend...

Und wenn DC ganz am Anfang gewusst hätte, dass Timer so wichtig werden hätte er sicher auch ein besseres Interface dafür gemacht und so den Umweg über die Scriptengine (der Zeit kostet!) vermieden, nur um Timer immer neu zu triggern.

old Re: Wir brauchen kein Stranded 3!

DarthPay
User Off Offline

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waru will DC den Sourcecode eigentlich nicht freigeben?
Er hatte nie die absicht mit Stranded geld zu verdienen und wird auch keinen verlust machen (oder?)

old Re: Wir brauchen kein Stranded 3!

Kaffeebraun
User Off Offline

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Dicker has written
DarkCoffee has written
etc.

ihr kennt den Rest

Mein Deutschlehrer hat immer gesagt:
"Wer und so weiter sagt, weiß einfach nicht weiter."

Das sind alles auch keine tollen Sachen die ein neues Spiel und die ganze Arbeit nötig machen.

Die einzigen zwei Dinge die mich an Straded II immer störten sind die miese Performance und so manche Macke in das Scriptsprache. Wie schon bestimmt hundertmal von mir gesagt ist die bedingt durch die Implementierung der BB-Types und keinesfalls DCs Schuld.
Da kann man eine Reimplementierung auch knicken, also würde S3 im Objektsystem eh genauso eine Performance haben.

Zu das Scriptsprache: Da sind Schnitzer gemacht worden, die aber auch einfach aus der Tatsache folgen, dass es DCs erster Parser ist, und die eben auch nicht mal so gefixt werden können (zumindest nicht mit vertretbarem Aufwand), weil sie eben so fundamental sind.
Wieso der merkwürdige Kram mit der Klammersetzung der immer die Anfänger verwirrt und auch bei anderen Sprachen unüblich ist? Wo sind die Arrays? Wo sind die Schleifen? (außer "count", also eine Zählschleife, fehlt alles an Möglichkeiten, Code zu wiederholen)

Dann gibts halt noch andere Sachen die schön wären, wie zum Beispiel Funktionen (Parameter und Rückgabewerte muss man sich mit globalen Variablen zusammenhacken, nicht schwer, aber trotzdem ein wenig doof ;))
Sowas brauch man aber nicht ganz so dringend...

Und wenn DC ganz am Anfang gewusst hätte, dass Timer so wichtig werden hätte er sicher auch ein besseres Interface dafür gemacht und so den Umweg über die Scriptengine (der Zeit kostet!) vermieden, nur um Timer immer neu zu triggern.


na klar weiß ich weiter:

neue Funktionen

neue Items

neue Infos

neue Einheiten

und neue States

old Re: Wir brauchen kein Stranded 3!

Kiffer-Opa
User Off Offline

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Also so wie es DC vorhin beschrieben hatte, meinte ich es eigentlich auch. Bevor über ein Stranded 3 geredet wird, sollte man erstmal gucken, was man aus Stranded II zu holen ist. Stranded II wurde ja glaube ich auch deshalb gemacht, weil man mit dem Map-Editor relativ schnell an die Grenzen stößt, bei Stranded II dauert das etwas länger.
Damit meinte ich also nicht, dass ich generell gegen ein Stranded 3 wäre, ich halte es nur momentan (!) für unnötig.

old Re: Wir brauchen kein Stranded 3!

Quake-Ranger
User Off Offline

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Genau, es gibt so viele Sachen die man dank Mc_Leaf gesehen hat, wo man dachte das es nicht möglich wäre (Mc_Leafs Puzzlescript, Vulkanscript uvm.) Und es gibt noch viel mehr zu Entdecken wie Kiffer-Opa sagt.
Wenn man schon S3 machen sollte, müsste es total anders werden als S2, sonst wirft man Zeit weg.
Niemand holt sich ein Spiel was total Inhaltsgleich ist wie der Vorgänger.
Es muss schon ein anderes (maybe besseres) Gameplay haben oder Abwechslungsreich sein.
Also zocken wir erstmal S2.

Also stimme ich Kiffer-Opa voll und ganz ZU.

old Re: Wir brauchen kein Stranded 3!

CN
User Off Offline

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Guenter13 has written
ehm warum gibt es 16 seiten voll mit ideen für stranded 3, wenn wir es gar nicht brauchen?

Irgendwo müssen die geistigen Blähungen der User rausgelassen werden.
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