Und was soll das bringen mit der Abdekung bringen? Die sind sowieso nicht 100% dicht. Das ist viel zu aufwendig zu machen, ohne dass es wirklich notwendig und sinnvoll ist. Wenn das drin wäre, würde der nächste schreiben: "Ja, also, wenn der Regen könnte ja auch vom Wind beeinflusst werden..."
Forum
Stranded II Allgemein Neulingsfragen hier hineinUnd was soll das bringen mit der Abdekung bringen? Die sind sowieso nicht 100% dicht. Das ist viel zu aufwendig zu machen, ohne dass es wirklich notwendig und sinnvoll ist. Wenn das drin wäre, würde der nächste schreiben: "Ja, also, wenn der Regen könnte ja auch vom Wind beeinflusst werden..."
... und weiß jemand wie man eine Kristallklinge oder ein Breitschwert baut ?
Kristallklinge und Breitschwert kann man nicht bauen, aber man kann eine Kombination hinzufügen damit man es bauen kann: StrandedII Ordner, Mods, sys, combinations und dann kann man hinzufügen oder verändern was man will!
edited 1×, last 05.06.07 04:01:55 pm
Naja, idealerweise kann man dann das Feuer trotz Regen benutzen.
Im Gegensatz zum vom Wind beeinflussten Regen hätte das durchaus einen spielerischen Sinn.
Wenn die Implementierung zu kompliziert ist, kann man es natürlich rauslassen, wäre nur ein "Nice to have"-Feature.
budda has written
Wie kann man Sachen wie z.B. eine Banane oder Kokusnuss von einer Palme runterholen?
... und weiß jemand wie man eine Kristallklinge oder ein Breitschwert baut ?
... und weiß jemand wie man eine Kristallklinge oder ein Breitschwert baut ?
Richtig Lesen! Er meinte wie man sie bekommt, wenn sie AUF einer Palme sind.
Einfach die Palme schlagen, dann fällt es runter und man kann es nehmen.
man kann items mit fernkampfwaffen von palmen/bäumen schießen. die items nehmen dabei keinen schaden. gut geeignet ist z.b. die steinschleuder.
das feuer/regen/bedachung zeug möchte ich nicht einbauen.
das mit dem baumhaus muss ich nochmal prüfen. eigentlich ging das baumhaus dann auch kaputt, aber möglicherweise hat sich da zwischenzeitlich ein bug eingeschlichen.
Edit: das war tatsächlich der fall. igitt. der fehler ist in der nächsten version behoben!
edited 1×, last 05.06.07 06:19:40 pm
edited 2×, last 06.06.07 07:10:50 pm
Gast has written
ich wollte mal fragen wie ihr weitergekommen seid als ihr euch mit dem stein teleportiert habt. ich komm da nämlich nicht weiter die blöden viecher killen mich immer!
Also ich bin in diesem Kreis da geblieben und immer gewartet bis welche gekommen sind. Und wense da waren sind se entweder an den Steintoren hängen geblieben oder sind dieganzezeit um den Steintorenkreis rumgelaufen.... Dann hab ich sie immer abgeschossen mit Bogen und Armbrust ...
Und wenn dann keine mehr kamen bin ich so einen steilen Berg hochgelaufen und hab einen Goldbogen und 300 Pfeile gefunden.
Tipps:
- Wenn du einen Raptor getötest hast, immer wieder zwischenspeichern dann kanns immer wieder zurück gehen.
- Du kannst auch auf solche gebogenen Palmen draufgehen (da kriegen sie dich nicht) ... . und dann abschießen
Noch was: Du musst alle Raptorennester zerstören, sonst kommen immer wieder neue. (es über 6 Nester!)
Irgendwann sind dann keine mehr da (merkst du daran dass kein gebrülle mehr kommt und keine leisen Schritte) und dann kannst du die Kristalle suchen gehn.
Viel Glück!
PS: Sammel nicht allzuviel Zeug auf der Insel denn du verlierst alle Items beim nächsten Teleport
Bei Sachen zum Abenteuer imemr den Spoiler verwenden weil manche Leute sich überaschen lassen wollen.
Kurz gesagt ich möcht die map einteilen das auf ein teil der map winter ist, also schnee, und der rest soll normal, frühling, sein.
Wie kann ich das machen?
Ich zitiere:
Flying Lizard has written
Code:
1. Dieser Code ist ungetest und somit ohne Gewähr
2. Dieser Code funktioniert nur wenn die Triggerprüfung jede Sekunde statfindet was ich vermute
Erklärung:
Wenn der Trigger ausgelöst wird, wird eine Variable auf 1 Gesetzt, der state zugewiesen und 2 Timer gestarted.
Der 1 Timer läuft ab bevor die nächste Triggerprüfung durchgeführt wird, und setzt die Variable auf 0 zurück.
Der zweite timer läuft ab nachdem die nächste Triggerprüfung durchgeführt wurde, aber noch bevor der nächste "aus-timer" abläuft.
Wenn nun die nächste Triggerprüfung kommt, weil der SPieler noch im Gebiet ist, dann wird die Variable (welche ja auf 0 Gesetzt wurde) wieder auf 1 gesetzt, wodurch die Prüfung des 2. timers negativ ausfällt und der state nicht entfernt wird.
Ist der Spieler aber nichtmehr im Gebiet, wird die Variable nicht wieder auf 1 esetzt, bleibt auf 0 und der state wird entfernt sobald der 2. Timer abläuft.
Das passiert imemr wieder solange der Spieler im Gebiet ist, sobald das einmal zum erliegen gekommen ist (also der SPieler hat das Gebiet verlassen) beginnt es erst wieder wenn der SPieler das Gebiet erneut betritt.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
on:trigger { timer "self",800,"aus"; timer "self",1200,"kontrolle"; $konrolle=1; addstate "unit", 1, "healing"; } on:aus { $kontrolle=0; } on:kontrolle { if ($kontrolle==0) { freestate "unit",1,"healing"; } }
1. Dieser Code ist ungetest und somit ohne Gewähr
2. Dieser Code funktioniert nur wenn die Triggerprüfung jede Sekunde statfindet was ich vermute
Erklärung:
Wenn der Trigger ausgelöst wird, wird eine Variable auf 1 Gesetzt, der state zugewiesen und 2 Timer gestarted.
Der 1 Timer läuft ab bevor die nächste Triggerprüfung durchgeführt wird, und setzt die Variable auf 0 zurück.
Der zweite timer läuft ab nachdem die nächste Triggerprüfung durchgeführt wurde, aber noch bevor der nächste "aus-timer" abläuft.
Wenn nun die nächste Triggerprüfung kommt, weil der SPieler noch im Gebiet ist, dann wird die Variable (welche ja auf 0 Gesetzt wurde) wieder auf 1 gesetzt, wodurch die Prüfung des 2. timers negativ ausfällt und der state nicht entfernt wird.
Ist der Spieler aber nichtmehr im Gebiet, wird die Variable nicht wieder auf 1 esetzt, bleibt auf 0 und der state wird entfernt sobald der 2. Timer abläuft.
Das passiert imemr wieder solange der Spieler im Gebiet ist, sobald das einmal zum erliegen gekommen ist (also der SPieler hat das Gebiet verlassen) beginnt es erst wieder wenn der SPieler das Gebiet erneut betritt.
Stranded2 is cool, jetzt würd ich gern eine eigene Map erstellen, steh aber da und habe ein paar Fragen:
1. Ich möchte auf einem Schild einen mehrzeiligen Text darstellen, was muss ich da eingeben?
2. Ich möchte einen Löwenfelsen aufstellen, der jeden Tag einen neuen Löwen produziert, das aber nicht mehr tut, wenn man ihn zerstört, wie geht das?
3. Einen Lagercontainer möchte ich verschließen und erst mit dem richtigen Schlüssel öffnen können.
Ich danke schon jetzt im Vorraus für eure Hilfe.
1. Als Textur kannst du es nicht darstellen, du kannst aber msg oder msgbox verwenden
2. Der Löwenstein hat bereits ein passendes Script, allerdings produziert er nur dann einen Löwen wenn keiner in der Nähe ist.
3.meinst du Fässer und Kisten?
1
2
3
4
5
6
7
8
2
3
4
5
6
7
8
on:use { if (playergotitem ([i]Schlüsselid[/i])>0) { exchange "self"; } else { msg "sie ist verschlossen"; } }