komplett überarbeitetes Kochsystem (!)
Bratpfanne und Kochtopf hinzugefügt
YouTube-Video zum Kochsystem 2.0
Feuerstellen-Upgrades voneinander getrennt
verbesserter Code beim Hausbausystem
extrem verbesserter und deutlich verkürzter Code beim Schachsystem (noch in Arbeit!)
erste Palmen, Laub- und Nadelbäume hinzugefügt
Traumsystem hinzugefügt (!)
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Hallo liebe -Community,
in diesem Thread geht es um mein Projekt, an dem ich nun schon etwa seit Ende 2008 in meiner Freizeit arbeite:
Die "Cast Away" Mod in der Version 0.0.0.1d.
Das Ganze ist zwar immer noch eine pre-playable Version, soll heißen, dass man noch nicht so wirklich richtig spielen kann, allerdings kann man sich schonmal einige der neuen Features ansehen, die da wären:
Eine große Auswahl von 160 (mit wenigen Ausnahmen) völlig neuen Items, 26 weitere sind in Planung, was eine Gesamtzahl von 186 ergibt.
Vollständige Liste aller Items
################# items_materials.inf
#
#1 Bambus
#2 Rattan
#3 Gras
#4 Treibholz
#5 Treibholz (groß)
#6 Weichholz
#7 Hartholz
#8 Sandelholz
#9 Sisal
#10 Ranke
#11 Seil
#12 Kletterpflanze
#13 Palmwedel
#14 Bananenblatt
#15 Stein
#16 Erz
#17 Obsidian
#18 Asche
#19 Sand
#20 Glas
#21 Gold
#22 Ton
#23 Baumwolle
#24 Hühnerfeder
#25 Leder
#26 Haileder
#27
#28 Indigoblatt
#29
#30
#31
#32 Tee-Blätter
#33
#34 Weißer Hibiskus
#35 Gelber Hibiskus
#36 Oranger Hibiskus
#37 Roter Hibiskus
#38
#39 Violetter Hibiskus
#40 Blauer Hibiskus
#41 Weiße Orchidee
#42
#43
#44 Rote Orchidee
#45 Pinke Orchidee
#46 Violette Orchidee
#47 Blaue Orchidee
#48 Gelbe Farbe
#49 Orange Farbe
#50 Rote Farbe
#51 Violette Farbe
#52 Blaue Farbe
#53 Braune Farbe
#54 Schwarze Farbe
#55 Große Muschelschale
#56 Herzmuschel
#57 Kaurischnecke
#58 Mitraschnecke
#59 Nautilusmuschel
#60 Sonnenschnecke
#61 Perle
#62 Jade
#63 Eberhauer
#64 Haizahn
#65 Tintenfischtinte
#66 Flaschenpost
#67 Funkantenne
#68 Frucht des Kanonenkugelbaums
#69 Kermesbeere
#70 Manchineel-Frucht
#71 Purgiernuss
#72 Ligusterbeere
#73 Gänseblümchen
#
################# items_stuff.inf
#
#74 Peter der Gartenzwerg
#75 Rassel
#76 Trommel
#77 Schatzkartenteil
#78 Hieroglyphe
#
################# items_tools.inf
#
#79 Schlafmatte
#80 Toilettenpapier
#81 Taschenmesser
#82 Obsidianmesser
#83 Machete
#84 Bambusspeer
#85 Speer mit Obsidianspitze
#86 Bambus-Angelrute
#87 Holz-Angelrute
#88 Muschelhacke
#89 Muschelaxt
#90
#91
#92 Steinmeißel
#93 Metalmeißel
#94
#95
#96
#97
#98 Muschelhorn
#99 Affenhorn
#100 Schirm
#101 Des bärtigen Berts Schwert
#102 Uralte Stele
#103 Schatzkarte
#
################# items_fruits.inf
#
#104 Ananas
#105 Banane
#106 Blutorange
#107 Brombeere
#108 Brotbaumfrucht
#109 Buttermelone
#110 Dattel
#111 Erdbeere
#112 Guave
#113 Himbeere
#114 Karambola
#115 Kirsche
#116 Kokosnuss
#117 Limette
#118 Litschi
#119 Mandarine
#120 Mango
#121 Mangosteen-Frucht
#122 Persimone
#123 Pfirsich
#124 Papaya
#125 Pampelmuse
#126
#127
#128 Wassermelone
#129 Zitrone
#
################# items_vegetables.inf
#
#130 Avocado
#131 Gurke
#132 Mohrrübe
#133
#134 Sojabohne
#135 Spargelbohne
#136
#137 Süßkartoffel
#138 Tarowurzel
#139 Tomate
#140 Zwiebel
#
################# items_nuts.inf
#
#141 Cashew-Nuss
#142 Mandel
#143 Paranuss
#
################# items_crop.inf
#
#144 Mais
#145 Reis
#146 Weizen
#
################# items_fish.inf
#
#147
#148 Getüpfelter Gabelwels
#149 Grauer Schnapper
#150 Makrele
#151
#152
#153 Döbel
#154 Königsmakrele
#155 Liopropoma susumi
#156 Pompano
#157 Schwarzer Felsenbarsch
#158 Sebastes levis
#159 Sebastes miniatus
#160
#161 Streifenbarsch
#162 Weißer Thun
#163 Zweifarbiger Papageifisch
#164
#165
#166
#
################# items_meat.inf
#
#167 Muschelfleisch
#168 Schinken
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################# items_eggs.inf
#
#169 Ei
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################# items_spicery.inf
#
#170 Gelbwurz
#171 Guarana
#172 Honigwabe
#173
#174 Kaffeebohne
#175 Kakao
#176 Knoblauch
#177 Peperoni
#178 Zuckerrohr
#
################## items_others.inf
#
#179 Becher
#180 Teller
#181 Blätterpaket
#182 Buch
#183 Pinsel
#184 Feuerstein
#185 Bratpfanne
#186 Kochtopf
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#1 Bambus
#2 Rattan
#3 Gras
#4 Treibholz
#5 Treibholz (groß)
#6 Weichholz
#7 Hartholz
#8 Sandelholz
#9 Sisal
#10 Ranke
#11 Seil
#12 Kletterpflanze
#13 Palmwedel
#14 Bananenblatt
#15 Stein
#16 Erz
#17 Obsidian
#18 Asche
#19 Sand
#20 Glas
#21 Gold
#22 Ton
#23 Baumwolle
#24 Hühnerfeder
#25 Leder
#26 Haileder
#27
#28 Indigoblatt
#29
#30
#31
#32 Tee-Blätter
#33
#34 Weißer Hibiskus
#35 Gelber Hibiskus
#36 Oranger Hibiskus
#37 Roter Hibiskus
#38
#39 Violetter Hibiskus
#40 Blauer Hibiskus
#41 Weiße Orchidee
#42
#43
#44 Rote Orchidee
#45 Pinke Orchidee
#46 Violette Orchidee
#47 Blaue Orchidee
#48 Gelbe Farbe
#49 Orange Farbe
#50 Rote Farbe
#51 Violette Farbe
#52 Blaue Farbe
#53 Braune Farbe
#54 Schwarze Farbe
#55 Große Muschelschale
#56 Herzmuschel
#57 Kaurischnecke
#58 Mitraschnecke
#59 Nautilusmuschel
#60 Sonnenschnecke
#61 Perle
#62 Jade
#63 Eberhauer
#64 Haizahn
#65 Tintenfischtinte
#66 Flaschenpost
#67 Funkantenne
#68 Frucht des Kanonenkugelbaums
#69 Kermesbeere
#70 Manchineel-Frucht
#71 Purgiernuss
#72 Ligusterbeere
#73 Gänseblümchen
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################# items_stuff.inf
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#74 Peter der Gartenzwerg
#75 Rassel
#76 Trommel
#77 Schatzkartenteil
#78 Hieroglyphe
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################# items_tools.inf
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#79 Schlafmatte
#80 Toilettenpapier
#81 Taschenmesser
#82 Obsidianmesser
#83 Machete
#84 Bambusspeer
#85 Speer mit Obsidianspitze
#86 Bambus-Angelrute
#87 Holz-Angelrute
#88 Muschelhacke
#89 Muschelaxt
#90
#91
#92 Steinmeißel
#93 Metalmeißel
#94
#95
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#97
#98 Muschelhorn
#99 Affenhorn
#100 Schirm
#101 Des bärtigen Berts Schwert
#102 Uralte Stele
#103 Schatzkarte
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#104 Ananas
#105 Banane
#106 Blutorange
#107 Brombeere
#108 Brotbaumfrucht
#109 Buttermelone
#110 Dattel
#111 Erdbeere
#112 Guave
#113 Himbeere
#114 Karambola
#115 Kirsche
#116 Kokosnuss
#117 Limette
#118 Litschi
#119 Mandarine
#120 Mango
#121 Mangosteen-Frucht
#122 Persimone
#123 Pfirsich
#124 Papaya
#125 Pampelmuse
#126
#127
#128 Wassermelone
#129 Zitrone
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################# items_vegetables.inf
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#130 Avocado
#131 Gurke
#132 Mohrrübe
#133
#134 Sojabohne
#135 Spargelbohne
#136
#137 Süßkartoffel
#138 Tarowurzel
#139 Tomate
#140 Zwiebel
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################# items_nuts.inf
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#141 Cashew-Nuss
#142 Mandel
#143 Paranuss
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################# items_crop.inf
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#144 Mais
#145 Reis
#146 Weizen
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################# items_fish.inf
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#147
#148 Getüpfelter Gabelwels
#149 Grauer Schnapper
#150 Makrele
#151
#152
#153 Döbel
#154 Königsmakrele
#155 Liopropoma susumi
#156 Pompano
#157 Schwarzer Felsenbarsch
#158 Sebastes levis
#159 Sebastes miniatus
#160
#161 Streifenbarsch
#162 Weißer Thun
#163 Zweifarbiger Papageifisch
#164
#165
#166
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################# items_meat.inf
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#167 Muschelfleisch
#168 Schinken
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################# items_eggs.inf
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#169 Ei
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################# items_spicery.inf
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#170 Gelbwurz
#171 Guarana
#172 Honigwabe
#173
#174 Kaffeebohne
#175 Kakao
#176 Knoblauch
#177 Peperoni
#178 Zuckerrohr
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################## items_others.inf
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#179 Becher
#180 Teller
#181 Blätterpaket
#182 Buch
#183 Pinsel
#184 Feuerstein
#185 Bratpfanne
#186 Kochtopf
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Kochsystem 2.0
YouTube-Video zum Kochsystem 2.0Das neue und verbesserte Kochsystem funktioniert so, dass man eine Bratpfanne oder einen Kochtopf in die Hand nimmt, mit der rechten Maustaste eine Zutat auswählt, die man braten oder kochen möchte und sich in die Nähe eines angezündeten Feuers stellt. Um die Zutat dann zuzubereiten, drückt man die mittlere Maustaste und hält sie so lange gedrückt, wie man das Essen kochen möchte.
Dabei ist zu beachten, dass jede Nahrungsmittelgruppe (Früchte, Gemüse, Nüsse, Fisch, Fleisch, Ei und Gewürze) eine eigene optimale Kochdauer hat. Vom Anfang des Kochens bis zu diesem Punkt hin wird die Qualität des Essens immer besser, danach nimmt sie wieder ab, bis sie schließlich sogar schlechter als am Anfang ist. Dadurch muss man ein wenig herumexperimentieren, um zu erfahren, wie lange man die verschiedenen Sachen am besten kocht.
Mit dem neuen Kochsystem kann man nun zwar keine Kombinationen aus verschiedenen Lebensmitteln mehr erstellen und daraus ganze Menüs zubereiten, dafür dürfte das Zubereiten der einzelnen Zutaten so nun deutlich intuitiver sein und dadurch "natürlicher" wirken, als wenn man sie in einem Menü in Slots auswählt.
Falls man Gewürze bei sich hat, wird ein zufälliges ausgewählt und automatisch verwendet.
Des weiteren gibt es einige kleine Änderungen bei den Feuerstellen:
Zum Grillrost existiert nun eine Vorstufe aus 4 Steinen, die eine Pfanne oder einen Topf über dem Feuer halten sollen.
Damit gibt es nun 2 Gruppen von Upgrades, die in beliebiger Reihenfolge bei der normalen Feuerstelle angebaut werden können. Jede dieser beiden Gruppen enthält dabei wiederum 2 Elemente:
Steinring Steinmauer (schützen gegen Funkenflug, verringern Brandgefahr)
Steinhalterung Grillrost (halten Pfanne oder Topf über dem Feuer, verbessern Essensqualität)
Dadurch sind es jetzt insgesamt 9 verschiedene Kombinationsmöglichkeiten der Feuerstellen, anstatt nur 4 wie vorher:
Dabei ist zu beachten, dass jede Nahrungsmittelgruppe (Früchte, Gemüse, Nüsse, Fisch, Fleisch, Ei und Gewürze) eine eigene optimale Kochdauer hat. Vom Anfang des Kochens bis zu diesem Punkt hin wird die Qualität des Essens immer besser, danach nimmt sie wieder ab, bis sie schließlich sogar schlechter als am Anfang ist. Dadurch muss man ein wenig herumexperimentieren, um zu erfahren, wie lange man die verschiedenen Sachen am besten kocht.
Mit dem neuen Kochsystem kann man nun zwar keine Kombinationen aus verschiedenen Lebensmitteln mehr erstellen und daraus ganze Menüs zubereiten, dafür dürfte das Zubereiten der einzelnen Zutaten so nun deutlich intuitiver sein und dadurch "natürlicher" wirken, als wenn man sie in einem Menü in Slots auswählt.
Falls man Gewürze bei sich hat, wird ein zufälliges ausgewählt und automatisch verwendet.
Des weiteren gibt es einige kleine Änderungen bei den Feuerstellen:
Zum Grillrost existiert nun eine Vorstufe aus 4 Steinen, die eine Pfanne oder einen Topf über dem Feuer halten sollen.
Damit gibt es nun 2 Gruppen von Upgrades, die in beliebiger Reihenfolge bei der normalen Feuerstelle angebaut werden können. Jede dieser beiden Gruppen enthält dabei wiederum 2 Elemente:
Steinring Steinmauer (schützen gegen Funkenflug, verringern Brandgefahr)
Steinhalterung Grillrost (halten Pfanne oder Topf über dem Feuer, verbessern Essensqualität)
Dadurch sind es jetzt insgesamt 9 verschiedene Kombinationsmöglichkeiten der Feuerstellen, anstatt nur 4 wie vorher:
Kochsystem 1.0 (veraltet)
Beim Benutzen einer Feuerstelle öffnet sich ein neues Kochmenü, in dem man 1 bis 4 Slots zur Verfügung hat, die man mit je einem der 63 kochbaren Items bestücken kann (12 weitere sind in Planung). Anschließend kann man noch festlegen, ob aus den Zutaten Essen oder Getränke hergestellt werden sollen und wie lange sie gekocht oder gebraten werden sollen.
Anfangs wird man nur eine Notfeuerstelle bauen können, die dann jedoch ausgebaut werden kann, sodass sie besser befestigt und damit sicherer ist. Zudem gibt es auch noch ein Grillrost.
Mit jeder neuen Stufe kann man dann eine Zutat mehr zubereiten. Außerdem gibt es auch noch einen Skill, der dafür sorgt, dass mit der nötigen Übung die eigenen Kochkünste besser werden.
YouTube-Video zum Kochsystem 1.0
Anfangs wird man nur eine Notfeuerstelle bauen können, die dann jedoch ausgebaut werden kann, sodass sie besser befestigt und damit sicherer ist. Zudem gibt es auch noch ein Grillrost.
Mit jeder neuen Stufe kann man dann eine Zutat mehr zubereiten. Außerdem gibt es auch noch einen Skill, der dafür sorgt, dass mit der nötigen Übung die eigenen Kochkünste besser werden.
YouTube-Video zum Kochsystem 1.0
Hausbausystem
YouTube-Video zum HausbausystemDas neue Hausbausystem basiert darauf, dass man sich zuerst ein einfaches Dach als Unterstand baut, damit man nachts vor Niederschlag geschützt ist (ähnlich dem Blätter-Unterstand im Original-Spiel). Später kann man dann Wände anbauen, die auch vor Wind und evtl. wilden Tieren schützen.
Es gibt insgesamt 4 Gebäudeklassen, die in dieser Reihenfolge eine jeweils höherwertige Stufe darstellen:
Baracke Hütte Kate Bungalow
Während die Baracke noch so ungefähr bei jedem stärkeren Windstoß zusammenfällt, ist die Hütte schon etwas stabiler, die Kate ist noch etwas widerstandfähiger und der Bungalow ist schließlich am sichersten.
Zudem gibt es ab der Kate auch Fenster und Türen, die sich öffnen und schließen lassen.
Weiterhin kann man natürlich die Feuerstellen bauen und für die Gebäude gibt es bisher immerhin schon Tische als Einrichtungsgegenstände. Stühle, Betten und Lampen sind geplant. Kisten oder sonst irgendetwas Lager-mäßiges wird es nicht geben, da es in der Mod ein globales Inventar-System gibt, wodurch man unendlich viele Items aufsammeln und darauf zugreifen kann.
Es gibt insgesamt 4 Gebäudeklassen, die in dieser Reihenfolge eine jeweils höherwertige Stufe darstellen:
Baracke Hütte Kate Bungalow
Während die Baracke noch so ungefähr bei jedem stärkeren Windstoß zusammenfällt, ist die Hütte schon etwas stabiler, die Kate ist noch etwas widerstandfähiger und der Bungalow ist schließlich am sichersten.
Zudem gibt es ab der Kate auch Fenster und Türen, die sich öffnen und schließen lassen.
Weiterhin kann man natürlich die Feuerstellen bauen und für die Gebäude gibt es bisher immerhin schon Tische als Einrichtungsgegenstände. Stühle, Betten und Lampen sind geplant. Kisten oder sonst irgendetwas Lager-mäßiges wird es nicht geben, da es in der Mod ein globales Inventar-System gibt, wodurch man unendlich viele Items aufsammeln und darauf zugreifen kann.
Schachsystem
YouTube-Video zum SchachsystemJa, ihr habt richtig gelesen, in dieser Mod wird man Schach spielen können!
Man kann einen Schachtisch bauen und diesen benutzen, wodurch man auf eine Schach-Insel gelangt, auf der ein riesiges Schachbrett steht.
Die grundlegendsten Sachen funktionieren schon, was noch fehlt sind diese 4 Dinge:
Schach erkennen
Schachmatt erkennen
en passant
Rochade
Das Schachsystem umfasst mittlerweile nur noch um die 1700 Zeilen Skript, da ich in den letzten Wochen ordentlich Fortschritte gemacht habe und somit jede Menge Code kürzen konnte. Allerdings gibt es immer noch einige Schwierigkeiten, an denen ich aber am arbeiten bin. Leider kann ich im Moment noch nicht genau sagen, wie lange das noch dauern wird. Je schneller ich damit fertig werde, desto eher kann ich natürlich auch die neue Version veröffentlichen, aber versprechen kann und werde ich nichts.
Beim Benutzen des Bodens auf der Schach-Insel öffnet sich ein Options-Menü, in dem man beispielsweise eine Hilfe aktivieren kann, die einem nach dem Auswählen einer Figur die Felder hervorhebt, auf die man sie setzen kann, oder die Figuren, die geschlagen werden können.
Man kann einen Schachtisch bauen und diesen benutzen, wodurch man auf eine Schach-Insel gelangt, auf der ein riesiges Schachbrett steht.
Die grundlegendsten Sachen funktionieren schon, was noch fehlt sind diese 4 Dinge:
Schach erkennen
Schachmatt erkennen
en passant
Rochade
Das Schachsystem umfasst mittlerweile nur noch um die 1700 Zeilen Skript, da ich in den letzten Wochen ordentlich Fortschritte gemacht habe und somit jede Menge Code kürzen konnte. Allerdings gibt es immer noch einige Schwierigkeiten, an denen ich aber am arbeiten bin. Leider kann ich im Moment noch nicht genau sagen, wie lange das noch dauern wird. Je schneller ich damit fertig werde, desto eher kann ich natürlich auch die neue Version veröffentlichen, aber versprechen kann und werde ich nichts.
Beim Benutzen des Bodens auf der Schach-Insel öffnet sich ein Options-Menü, in dem man beispielsweise eine Hilfe aktivieren kann, die einem nach dem Auswählen einer Figur die Felder hervorhebt, auf die man sie setzen kann, oder die Figuren, die geschlagen werden können.
Traumsystem
Eigentlich ist das eher eine kleine Spielerei, die ich hier eingebaut habe, aber mal sehen, vielleicht hat's ja Potential.
Das Traumsystem funktioniert so, dass man, wenn man schläft, eine Chance hat, dass man etwas träumt. Dabei gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten:
Entweder man träumt etwas zufälliges, wobei dann bis zu drei kleine Bildchen irgendwo auf dem Bildschirm auftauchen und wieder verschwinden, ODER man träumt etwas bestimmtes, wobei dann eine Sequenz bestimmter Bilder in größerem Format in der Mitte des Bildschirms zu sehen ist. Dies könnte beispielsweise für Mapper interessant sein, da sich so Träume erstellen lassen, die der Spieler deuten soll oder kann.
Hier sind mal zwei Beispiele:
geschlossene Truhe geschlossenes Vorhängeschloss Auge Schlüssel offenes Vorhängeschloss offene Truhe voller Gold
oder
geschlossene Truhe geschlossenes Vorhängeschloss greifende Hand Hammer offene leere Truhe Bombe Totenschädel
Bei der Zusammenstellung solcher Träume kann dabei auf eine Sammlung von fast 300 (Schwarz-Weiß-)Bildern zugreifen. Das Auslösen des Traumes erfolgt dabei ganz einfach dadurch, dass vor dem Schlafen einer bestimmten Variable eine Sequenz aus dreistelligen Zahlen (getrennt durch Doppelpunkte) übergeben wird.
Ein Video zur Demonstration folgt noch!
Das Traumsystem funktioniert so, dass man, wenn man schläft, eine Chance hat, dass man etwas träumt. Dabei gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten:
Entweder man träumt etwas zufälliges, wobei dann bis zu drei kleine Bildchen irgendwo auf dem Bildschirm auftauchen und wieder verschwinden, ODER man träumt etwas bestimmtes, wobei dann eine Sequenz bestimmter Bilder in größerem Format in der Mitte des Bildschirms zu sehen ist. Dies könnte beispielsweise für Mapper interessant sein, da sich so Träume erstellen lassen, die der Spieler deuten soll oder kann.
Hier sind mal zwei Beispiele:
geschlossene Truhe geschlossenes Vorhängeschloss Auge Schlüssel offenes Vorhängeschloss offene Truhe voller Gold
oder
geschlossene Truhe geschlossenes Vorhängeschloss greifende Hand Hammer offene leere Truhe Bombe Totenschädel
Bei der Zusammenstellung solcher Träume kann dabei auf eine Sammlung von fast 300 (Schwarz-Weiß-)Bildern zugreifen. Das Auslösen des Traumes erfolgt dabei ganz einfach dadurch, dass vor dem Schlafen einer bestimmten Variable eine Sequenz aus dreistelligen Zahlen (getrennt durch Doppelpunkte) übergeben wird.
Ein Video zur Demonstration folgt noch!
Weitere Features sind geplant und ich werde sie beizeiten genauer ausführen!
Download:
(Diskette anklicken)
Cast Away Mod 0.0.0.1d (8)
Bisherige Versionen
Wichtig:
Ich empfehle, immer den neuesten Patch zu installieren:
Ich empfehle, immer den neuesten Patch zu installieren:
Informationen zu den Dateien aus Version 0.0.0.1
Wie ich aus anderen Threads hier auf Unrealsoftware erfahren habe, gab es wohl bei file-upload.net einen Servercrash, bei dem ein Haufen Dateien verloren gingen. Dies trifft scheinbar auch auf die hier verlinkten Dateien der Version 0.0.0.1 zu. Somit müsst ihr wohl zurzeit den hier auf Unrealsoftware angebotenen Download benutzen. In diesem ist auch bereits der neueste Patch enthalten.
Version 0.0.0.1 (Das Passwort für den ZIP-Ordner lautet "Testpilot".)
Patch 0.0.0.1a
Patch 0.0.0.1b
Patch 0.0.0.1c
Patch 0.0.0.1d
Version 0.0.0.1 (Das Passwort für den ZIP-Ordner lautet "Testpilot".)
Patch 0.0.0.1a
Patch 0.0.0.1b
Patch 0.0.0.1c
Patch 0.0.0.1d
Changelogs
Anmerkung: Bei mehreren Patches für eine Version sind in jedem Patch die vorhergehenden Patches für diese Version enthalten. Man muss demnach immer nur den neuesten Patch herunterladen!
-----Version 0.0.0.1-----
sämtliche alten Items, Objekte und Einheiten entfernt
Item #1 Bambus
Item #2 Rattan
Item #3 Gras
Item #4 Treibholz
Item #5 Treibholz (groß)
Item #6 Weichholz
Item #7 Hartholz
Item #8 Sandelholz
Item #9 Sisal
Item #10 Ranke
Item #11 Seil
Item #12 Kletterpflanze
Item #13 Palmwedel
Item #14 Bananenblatt
Item #15 Stein
Item #16 Erz
Item #17 Obsidian
Item #18 Asche
Item #19 Sand
Item #20 Glas
Item #21 Gold
Item #22 Ton
Item #23 Baumwolle
Item #24 Hühnerfeder
Item #25 Leder
Item #26 Haileder
Item #28 Indigoblatt
Item #32 Tee-Blätter
Item #34 Weißer Hibiskus
Item #35 Gelber Hibiskus
Item #36 Oranger Hibiskus
Item #37 Roter Hibiskus
Item #39 Violetter Hibiskus
Item #40 Blauer Hibiskus
Item #41 Weiße Orchidee
Item #44 Rote Orchidee
Item #45 Pinke Orchidee
Item #46 Violette Orchidee
Item #47 Blaue Orchidee
Item #48 Gelbe Farbe
Item #49 Orange Farbe
Item #50 Rote Farbe
Item #51 Violette Farbe
Item #52 Blaue Farbe
Item #53 Braune Farbe
Item #54 Schwarze Farbe
Item #55 Große Muschelschale
Item #56 Herzmuschel
Item #57 Kaurischnecke
Item #58 Mitraschnecke
Item #59 Nautilusmuschel
Item #60 Sonnenschnecke
Item #61 Perle
Item #62 Jade
Item #63 Eberhauer
Item #64 Haizahn
Item #65 Tintenfischtinte
Item #66 Flaschenpost
Item #67 Funkantenne
Item #68 Frucht des Kanonenkugelbaums
Item #69 Kermesbeere
Item #70 Manchineel-Frucht
Item #71 Purgiernuss
Item #72 Ligusterbeere
Item #73 Gänseblümchen
Item #74 Peter der Gartenzwerg
Item #75 Rassel
Item #76 Trommel
Item #77 Schatzkartenteil
Item #78 Hieroglyphe
Item #79 Schlafmatte
Item #80 Toilettenpapier
Item #81 Taschenmesser
Item #82 Obsidianmesser
Item #83 Machete
Item #84 Bambusspeer
Item #85 Speer mit Obsidianspitze
Item #86 Bambus-Angelrute
Item #87 Holz-Angelrute
Item #88 Muschelhacke
Item #89 Muschelaxt
Item #92 Steinmeißel
Item #93 Metalmeißel
Item #98 Muschelhorn
Item #99 Affenhorn
Item #100 Schirm
Item #101 Des bärtigen Berts Schwert
Item #102 Uralte Stele
Item #103 Schatzkarte
Item #104 Ananas
Item #105 Banane
Item #106 Blutorange
Item #107 Brombeere
Item #108 Brotbaumfrucht
Item #109 Buttermelone
Item #110 Dattel
Item #111 Erdbeere
Item #112 Guave
Item #113 Himbeere
Item #114 Karambola
Item #115 Kirsche
Item #116 Kokosnuss
Item #117 Limette
Item #118 Litschi
Item #119 Mandarine
Item #120 Mango
Item #121 Mangosteen-Frucht
Item #122 Persimone
Item #123 Pfirsich
Item #124 Papaya
Item #125 Pampelmuse
Item #128 Wassermelone
Item #129 Zitrone
Item #130 Avocado
Item #131 Gurke
Item #132 Mohrrübe
Item #134 Sojabohne
Item #135 Spargelbohne
Item #137 Süßkartoffel
Item #138 Tarowurzel
Item #139 Tomate
Item #140 Zwiebel
Item #141 Cashew-Nuss
Item #142 Mandel
Item #143 Paranuss
Item #144 Mais
Item #145 Reis
Item #146 Weizen
Item #148 Getüpfelter Gabelwels
Item #149 Grauer Schnapper
Item #150 Makrele
Item #153 Döbel
Item #154 Königsmakrele
Item #155 Liopropoma susumi
Item #156 Pompano
Item #157 Schwarzer Felsenbarsch
Item #158 Sebastes levis
Item #159 Sebastes miniatus
Item #161 Streifenbarsch
Item #162 Weißer Thun
Item #163 Zweifarbiger Papageifisch
Item #167 Muschelfleisch
Item #168 Schinken
Item #169 Ei
Item #170 Gelbwurz
Item #171 Guarana
Item #172 Honigwabe
Item #174 Kaffeebohne
Item #175 Kakao
Item #176 Knoblauch
Item #177 Peperoni
Item #178 Zuckerrohr
Item #179 Becher
Item #180 Teller
Item #181 Blätterpaket
Item #182 Buch
Item #183 Pinsel
Item #184 Feuerstein
Objekt #1 Kleines Barackendach
Objekt #4 Barackendach
Objekt #7 Großes Barackendach
Objekt #10 Barackenwand
Objekt #13 Kleines Hüttendach
Objekt #16 Hüttendach
Objekt #19 Großes Hüttendach
Objekt #22 Hüttenwand
Objekt #25 Kleines Katendach
Objekt #28 Katendach
Objekt #31 Großes Katendach
Objekt #34 Katenwand
Objekt #37 Kartentür (geschlossen)
Objekt #40 Katentür (geöffnet)
Objekt #43 Katenfenster (geschlossen)
Objekt #46 Katenfenster (geöffnet)
Objekt #49 Kleines Bungalowdach
Objekt #52 Bungalowdach
Objekt #55 Großes Bungalowdach
Objekt #58 Bungalowwand
Objekt #61 Bungalowtür (geschlossen)
Objekt #64 Bungalowtür (geöffnet)
Objekt #67 Bungalowfenster (geschlossen)
Objekt #70 Bungalowfenster (geöffnet)
Objekt #73 Notfeuerstelle
Objekt #74 Steinkreis
Objekt #75 Einfache Feuerstelle
Objekt #76 Grillrost
Objekt #77 Feuerstelle mit Grill
Objekt #78 Steinumrandung
Objekt #79 Sichere Feuerstelle
Objekt #80 Feuerschale
Objekt #81 Hüttentisch
Objekt #82 Katentisch
Objekt #83 Bungalowtisch
Objekt #84 Schachbrett
Objekt #85 Schachtisch
Objekt #86 Schachbrett (groß)
Objekt #87 Weißer Bauer
Objekt #88 Weißer Springer
Objekt #89 Weißer Läufer
Objekt #90 Weißer Turm
Objekt #91 Weiße Dame
Objekt #92 Weißer König
Objekt #93 Schwarzer Bauer
Objekt #94 Schwarzer Springer
Objekt #95 Schwarzer Läufer
Objekt #96 Schwarzer Turm
Objekt #97 Schwarze Dame
Objekt #98 Schwarzer König
Objekt # 748 Baustelle
Objekt # 749 Placeholder_Chess
Objekt # 750 Placeholder_Wall
Einheit #50 Placeholder
Info #51 Placeholder_Roof
Info #52 Placeholder_Testbuilding
Info #53 Placeholder_Cooking
Info #54 Placeholder_Chessmap
Item #1 Bambus
Item #2 Rattan
Item #3 Gras
Item #4 Treibholz
Item #5 Treibholz (groß)
Item #6 Weichholz
Item #7 Hartholz
Item #8 Sandelholz
Item #9 Sisal
Item #10 Ranke
Item #11 Seil
Item #12 Kletterpflanze
Item #13 Palmwedel
Item #14 Bananenblatt
Item #15 Stein
Item #16 Erz
Item #17 Obsidian
Item #18 Asche
Item #19 Sand
Item #20 Glas
Item #21 Gold
Item #22 Ton
Item #23 Baumwolle
Item #24 Hühnerfeder
Item #25 Leder
Item #26 Haileder
Item #28 Indigoblatt
Item #32 Tee-Blätter
Item #34 Weißer Hibiskus
Item #35 Gelber Hibiskus
Item #36 Oranger Hibiskus
Item #37 Roter Hibiskus
Item #39 Violetter Hibiskus
Item #40 Blauer Hibiskus
Item #41 Weiße Orchidee
Item #44 Rote Orchidee
Item #45 Pinke Orchidee
Item #46 Violette Orchidee
Item #47 Blaue Orchidee
Item #48 Gelbe Farbe
Item #49 Orange Farbe
Item #50 Rote Farbe
Item #51 Violette Farbe
Item #52 Blaue Farbe
Item #53 Braune Farbe
Item #54 Schwarze Farbe
Item #55 Große Muschelschale
Item #56 Herzmuschel
Item #57 Kaurischnecke
Item #58 Mitraschnecke
Item #59 Nautilusmuschel
Item #60 Sonnenschnecke
Item #61 Perle
Item #62 Jade
Item #63 Eberhauer
Item #64 Haizahn
Item #65 Tintenfischtinte
Item #66 Flaschenpost
Item #67 Funkantenne
Item #68 Frucht des Kanonenkugelbaums
Item #69 Kermesbeere
Item #70 Manchineel-Frucht
Item #71 Purgiernuss
Item #72 Ligusterbeere
Item #73 Gänseblümchen
Item #74 Peter der Gartenzwerg
Item #75 Rassel
Item #76 Trommel
Item #77 Schatzkartenteil
Item #78 Hieroglyphe
Item #79 Schlafmatte
Item #80 Toilettenpapier
Item #81 Taschenmesser
Item #82 Obsidianmesser
Item #83 Machete
Item #84 Bambusspeer
Item #85 Speer mit Obsidianspitze
Item #86 Bambus-Angelrute
Item #87 Holz-Angelrute
Item #88 Muschelhacke
Item #89 Muschelaxt
Item #92 Steinmeißel
Item #93 Metalmeißel
Item #98 Muschelhorn
Item #99 Affenhorn
Item #100 Schirm
Item #101 Des bärtigen Berts Schwert
Item #102 Uralte Stele
Item #103 Schatzkarte
Item #104 Ananas
Item #105 Banane
Item #106 Blutorange
Item #107 Brombeere
Item #108 Brotbaumfrucht
Item #109 Buttermelone
Item #110 Dattel
Item #111 Erdbeere
Item #112 Guave
Item #113 Himbeere
Item #114 Karambola
Item #115 Kirsche
Item #116 Kokosnuss
Item #117 Limette
Item #118 Litschi
Item #119 Mandarine
Item #120 Mango
Item #121 Mangosteen-Frucht
Item #122 Persimone
Item #123 Pfirsich
Item #124 Papaya
Item #125 Pampelmuse
Item #128 Wassermelone
Item #129 Zitrone
Item #130 Avocado
Item #131 Gurke
Item #132 Mohrrübe
Item #134 Sojabohne
Item #135 Spargelbohne
Item #137 Süßkartoffel
Item #138 Tarowurzel
Item #139 Tomate
Item #140 Zwiebel
Item #141 Cashew-Nuss
Item #142 Mandel
Item #143 Paranuss
Item #144 Mais
Item #145 Reis
Item #146 Weizen
Item #148 Getüpfelter Gabelwels
Item #149 Grauer Schnapper
Item #150 Makrele
Item #153 Döbel
Item #154 Königsmakrele
Item #155 Liopropoma susumi
Item #156 Pompano
Item #157 Schwarzer Felsenbarsch
Item #158 Sebastes levis
Item #159 Sebastes miniatus
Item #161 Streifenbarsch
Item #162 Weißer Thun
Item #163 Zweifarbiger Papageifisch
Item #167 Muschelfleisch
Item #168 Schinken
Item #169 Ei
Item #170 Gelbwurz
Item #171 Guarana
Item #172 Honigwabe
Item #174 Kaffeebohne
Item #175 Kakao
Item #176 Knoblauch
Item #177 Peperoni
Item #178 Zuckerrohr
Item #179 Becher
Item #180 Teller
Item #181 Blätterpaket
Item #182 Buch
Item #183 Pinsel
Item #184 Feuerstein
Objekt #1 Kleines Barackendach
Objekt #4 Barackendach
Objekt #7 Großes Barackendach
Objekt #10 Barackenwand
Objekt #13 Kleines Hüttendach
Objekt #16 Hüttendach
Objekt #19 Großes Hüttendach
Objekt #22 Hüttenwand
Objekt #25 Kleines Katendach
Objekt #28 Katendach
Objekt #31 Großes Katendach
Objekt #34 Katenwand
Objekt #37 Kartentür (geschlossen)
Objekt #40 Katentür (geöffnet)
Objekt #43 Katenfenster (geschlossen)
Objekt #46 Katenfenster (geöffnet)
Objekt #49 Kleines Bungalowdach
Objekt #52 Bungalowdach
Objekt #55 Großes Bungalowdach
Objekt #58 Bungalowwand
Objekt #61 Bungalowtür (geschlossen)
Objekt #64 Bungalowtür (geöffnet)
Objekt #67 Bungalowfenster (geschlossen)
Objekt #70 Bungalowfenster (geöffnet)
Objekt #73 Notfeuerstelle
Objekt #74 Steinkreis
Objekt #75 Einfache Feuerstelle
Objekt #76 Grillrost
Objekt #77 Feuerstelle mit Grill
Objekt #78 Steinumrandung
Objekt #79 Sichere Feuerstelle
Objekt #80 Feuerschale
Objekt #81 Hüttentisch
Objekt #82 Katentisch
Objekt #83 Bungalowtisch
Objekt #84 Schachbrett
Objekt #85 Schachtisch
Objekt #86 Schachbrett (groß)
Objekt #87 Weißer Bauer
Objekt #88 Weißer Springer
Objekt #89 Weißer Läufer
Objekt #90 Weißer Turm
Objekt #91 Weiße Dame
Objekt #92 Weißer König
Objekt #93 Schwarzer Bauer
Objekt #94 Schwarzer Springer
Objekt #95 Schwarzer Läufer
Objekt #96 Schwarzer Turm
Objekt #97 Schwarze Dame
Objekt #98 Schwarzer König
Objekt # 748 Baustelle
Objekt # 749 Placeholder_Chess
Objekt # 750 Placeholder_Wall
Einheit #50 Placeholder
Info #51 Placeholder_Roof
Info #52 Placeholder_Testbuilding
Info #53 Placeholder_Cooking
Info #54 Placeholder_Chessmap
-----Version 0.0.0.1 Patch a-----
Einstellungen für Auflösungen geändert, dadurch doppelte "Geistermodelle" über Objekten, Einheiten und Items auf Maps behoben
-----Version 0.0.0.1 Patch b-----
Einstellungen für Auflösungen erneut geändert, diesmal in Patch a übersehenes Prolem behoben, wodurch sich Auflösungen einstellen ließen, die nicht vom Kochsystem unterstützt wurden
-----Version 0.0.0.1 Patch c-----
Schachsystem überarbeitet, 1300 Zeilen Skript-Code entfernt, dadurch eventuell etwas ruckelfreier
-----Version 0.0.0.1 Patch d-----
Problem beim Ein- und Ausschalten der Hilfe beim Schachsystem behoben, durch das es bisher bei diesen Aktionen immer zu massiven Lags von etwa 30-60 Sekunden kam
Es gibt natürlich noch einige Bugs, von denen mir eventuell ein paar noch nicht bekannt sind. Ich möchte euch also bitten, mir diese zu melden, falls sie noch nicht in der unten stehenden Liste aufgeführt sind, damit ich sie in diese aufnehmen und daran arbeiten kann, sie zu beheben.
Bug-Liste
Anmerkung: Die Anzahl der -Zeichen gibt an, wie schwerwiegend das Problem ist.
Bei einem Fragezeichen hinter einzelnen Eintragungen würde ich um weitere Bestätigungen bitten.
Kochsystem:
der Text nach dem Kochen-Prozess enthält bei den Nahrungsmittel-Klassifikationen noch Unterstriche (_) wo eigentlich Leerzeichen sein sollten
gekochte Items werden (noch) nicht aus dem Inventar entfernt
einige msg -Meldungen sind noch enthalten
Hausbausystem:
...
Schachsystem:
einige msg -Meldungen sind noch enthalten
beim Zurückkehren von der Schachinsel auf die alte Insel kommt ein Tagebucheintrag mit einer langen Zahlenfolge
Sonstiges:
beim Zurückkehren von der Schachinsel auf die alte Insel werden die Items im Inventar vervielfacht (liegt wohl an der Testmap, nicht am Schachsystem selbst!)
Bei einem Fragezeichen hinter einzelnen Eintragungen würde ich um weitere Bestätigungen bitten.
Kochsystem:
der Text nach dem Kochen-Prozess enthält bei den Nahrungsmittel-Klassifikationen noch Unterstriche (_) wo eigentlich Leerzeichen sein sollten
gekochte Items werden (noch) nicht aus dem Inventar entfernt
einige msg -Meldungen sind noch enthalten
Hausbausystem:
...
Schachsystem:
einige msg -Meldungen sind noch enthalten
beim Zurückkehren von der Schachinsel auf die alte Insel kommt ein Tagebucheintrag mit einer langen Zahlenfolge
Sonstiges:
beim Zurückkehren von der Schachinsel auf die alte Insel werden die Items im Inventar vervielfacht (liegt wohl an der Testmap, nicht am Schachsystem selbst!)
Ich wünsche euch viel Spaß beim Testen und hoffe auf viele Rückmeldungen und konstruktive Kritik!
Mit freundlichen Grüßen
Hurri04
Bisherige Editierungen
Edit 1: Changelogs hinzugefügt
Edit 2: Umfrage hinzugefügt: "Sollte DC das Upload-Limit für Super-User noch weiter erhöhen und mich zum Super-User machen, damit ich die Mod hier auf Unrealsoftware hochladen kann? "
Edit 3: Bug-Liste hinzugefügt
Edit 4: Umfrage wieder entfernt, da mich DC zum Super-User gemacht hat
Edit 5: Mod im Datei-Archiv hochgeladen und Download-Links aktualisiert
Edit 6: Patch 0.0.0.1d veröffentlicht
Edit 7: Downloads für die Patches von file-upload.net funktionieren nicht mehr!
Edit 8: Ausblick auf Version 0.0.0.2 gepostet und einige Sachen im Thread überarbeitet
Edit 2: Umfrage hinzugefügt: "Sollte DC das Upload-Limit für Super-User noch weiter erhöhen und mich zum Super-User machen, damit ich die Mod hier auf Unrealsoftware hochladen kann? "
Edit 3: Bug-Liste hinzugefügt
Edit 4: Umfrage wieder entfernt, da mich DC zum Super-User gemacht hat
Edit 5: Mod im Datei-Archiv hochgeladen und Download-Links aktualisiert
Edit 6: Patch 0.0.0.1d veröffentlicht
Edit 7: Downloads für die Patches von file-upload.net funktionieren nicht mehr!
Edit 8: Ausblick auf Version 0.0.0.2 gepostet und einige Sachen im Thread überarbeitet
edited 8×, last 14.10.12 11:23:53 pm