Forum
Stranded II Scripts Scripting - Fragen/Problemeachtung: items fallen herunter wenn sie einfach in der luft hängen. damit sie nicht runterfallen muss man sie an objekte hängen (id des objekts im entsprechenden feld des items eingeben).
Zitat
impact - beim Treffen mit einer Waffe (wird bei Waffe sowie Munition ausgelöst)
hat in einer unit also nichts zu suchen. ich glaube on:hit wäre das richtige.
außerdem (extrem wichtig): DAS script, nicht der oder die
Kayren hat geschrieben
Habe schon gefunden was ich suche: on:ai_attack
Doch nun habe ich ein weiteres Problem: Das Irrlicht-hit-script das ich geschrieben habe funzt nicht. Hier das Script:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
on:hit { 		$live=lives("self"); 		if($live=="1"){ 			$x=getx("self"); 			$z=getz("self"); 			corona $x, $z, 20, 250, 0, 0, 1.7; 			freevar $x; 			freevar $z; 		}else{} 	freevar $live; 	}
(PS: thx DC...)
1× editiert, zuletzt 21.02.09 14:43:45
einmal direkt am anfang des events und einmal nach dem if. dann siehst du wo/ob es da scheitert.
$live=="1" kannst/solltest du in $live==1 ändern, da die Rückgabe von lives eine Zahl und kein Text ist (sollte aber nicht das Problem sein).
außerdem ist das }else{} natürlich absolut überflüssig und kann durch ein einfaches } ersetzt werden.
1
2
3
4
2
3
4
on:impact{ 	skycolor 1, 51, 0, 0; 	timer "self", 5000, 1, skycolor.inf; }
Und in dieser habe ich ohne weiteres das hier eingeschrieben:
1
skycolor 0;
Ich bin mir sicher, dass ich die Daten richtig benannt habe und sie im gleichen Ordner sind, was mache ich falsch?
1× editiert, zuletzt 21.02.09 16:37:01
1
2
3
4
5
6
7
8
2
3
4
5
6
7
8
on:impact { 	skycolor 1, 51, 0, 0; 	timer "self", 5000, 1; } on:timer { 	skycolor 0; }
1× editiert, zuletzt 21.02.09 17:21:39
Ebenso müssen die meisten Pfadangaben relativ zum Modordner erfolgen. Also deine Map wird ungefähr da sein: "maps/map.s2"
man kann beides so schreiben
Nützlich, kann ich nur weiterempfehlen, wenn ich z.B. in Zukunft "JFGI" schreibe.
1× editiert, zuletzt 21.02.09 23:54:56
X, Y und Z sind die Koordinaten von wo das Geschoss abgefeuert wird.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
behaviour=ammo:0,ammo:22,ammo:30,ammo:50,ammo:65,ammo:84,ammo,87,ammo:88,ammo:105,ammo:111,ammo:28,ammo:74,ammo:75,ammo:76,asparkle:0,0,255,1; damage=15 color=0,0,255 weaponstate=8 speed=13 drag=0 shine=1 rate=1500 healthchange=0 editor=0 script=start on:attack2{ 	projectile 124, getx("unit",1), gety("unit",1), getz("unit",1), 3, getpitch("unit",1), getyaw("unit",1); 	$element=skillvalue("Elementarmagie"); 	$consume=-30/$element; 	consume 0, 0, $consume, 0; 	freevar $element; 	freevar $consume; 	find 124, 2; } script=end
1× editiert, zuletzt 22.02.09 13:30:10