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Deutsch Scripting - Fragen/Probleme

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alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Kaffeebraun
User Off Offline

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so vielleicht? also soll so sein:Der Spieler brauch einen Schlüssel,wenn er den hat dann wird der in die nächste map geladen...

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on:use {
     if (playergotitem (92) > 0) {
loadmap "Mapname" ;
}

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

bunnyhop
User Off Offline

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verzeichnis?? s2/maps/insel.s2 vllt schon mal gedacht?

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on:use {
if (playergotitem (92) > 0) {
loadmap "Stranded2/Maps/Insel.s2" ;
} 
}

letzte klammer weil du 2 offene hast

und nova ich hoffe, dass ich mal einen script richtig gemacht habe
1× editiert, zuletzt 08.11.08 17:09:11

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Kaffeebraun
User Off Offline

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on:use {
if (playergotitem (92) > 0) {
loadmap "Greenland" ;
  }
}

müsste doch so richtig sein oder?

edit:sorry script von bunnyhop nicht gesehen

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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bunnyhop hat geschrieben
und nova ich hoffe, dass ich mal einen script richtig gemacht habe
Sorry, aber:
Es wird bereits im Unterordner des Mod gestartet. Daher ist das "Stranded II/" ein Fehler.


@DarkCoffee: Du hast
a) die Dateiendung vergessen (".s2") und
b) den Pfad ("maps/"). Mach die noch vor deine Map.

So ist es richtig:
loadmap "maps/Greenland.s2";

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Kaffeebraun
User Off Offline

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die erste map reagiert nicht auf den trigger

ps:ist schon geregelt da war n fehler drinne

gibts einen Script um festzulegen wo eine einheit lang gehen soll?
1× editiert, zuletzt 08.11.08 19:54:46

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

bunnyhop
User Off Offline

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ach und wegen dem anderen script spielt es eine rolle ob die geschweiftn klammern am anfang des scripts am anfang der zeile ist oder ein tabstop entfernt , und darf das >/< zeichen im script überhaupt vorkommen und spielt es eine rolle ob man (2) oder "2" schreibt bei der ID des objekts

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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bunnyhop hat geschrieben
ach und wegen dem anderen script spielt es eine rolle ob die geschweiftn klammern am anfang des scripts am anfang der zeile ist oder ein tabstop entfernt (Nein) , und darf das >/< zeichen im script überhaupt vorkommen (Ich glaube Nein. Allerdings darfst du es nicht einfach irgendwo in das Script schreiben. Es muss schon sinnvoll sein.) und spielt es eine rolle ob man (2) oder "2" schreibt bei der ID des objekts (Ja, eine große. "2" ist ein Text, genauso wie "2defet3jan4", 2 bezeichnet einfach nur die Zahl zwei)

Das fette ist von mir.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hurri04
Super User Off Offline

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hmm, hab mal wieder nen problem:
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page=Start
title=Hallo!
text=start
Hi, ich heiße Jonny!
Hast du meine Kontaktlinsen gesehen?
text=end
button=ja, Ja, sicher, hier hast du sie!
button=nein, Nein, tut mir Leid...

page=ja
	script=start
	if (var_linsen==1) {
		texture "maps/nativeskin3.JPG" , "unit", 100;
	script=end
		text=start
Yeah! Sieht doch stylisch aus, oder?
Hier haste nen Schlüssel!
		text=end
	script=start
	closemenu;
	script=end
	}
	elseif (var_linsen==0) {
		text=start
Willst du mich verarschen? Du hast doch gar keine!
		text=end
	script=start
	closemenu;
	script=end
}

page=nein
		text=start
So'n Pech...aber ich weiß noch, dass ich sie auf der Weide auf alle Fälle noch hatte...
		text=end
	script=start
	closemenu;
	script=end

ich glaub da is einiges falsch, aber ich war mir auch nicht sicher, ob ich script und text (=start/=end) ineinander schachteln darf...hab bis jetzt praktisch noch keinen dialog erstellt in dem sinne...
die seite "nein" funktioniert, aber da (unter dem text) steht immer noch drunter "scriptend" und "text=end" und sowas...und die seite "ja" wird zwar geöffnet, aber da steht nichts drin...die sachen da mit "closemenu" macht der auch nicht...(ich glaub ich muss die closemenu-befehle eh noch hinter nen button legen, damit man auch den text lesen kann...)
bei "Hier haste nen Schlüssel!" muss auch noch nen befehl rein, damit man dann auch nen schlüssel erhalten hat...womit mach ich das?

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hans
User Off Offline

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also, mir fällt auf, dass du vor var_linsen==1 und var_linsen==0 das $ vergessen hast. ob man das nicht verschachteln darf, weiß ich nicht

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hurri04
Super User Off Offline

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hmm gut...hab da jetzt verbessert...aber wenn ich jetzt auf ja klicke stürzt das spiel ab und es kommt die fehlermeldung "parameter must be greater than 0"...
und bei "nein" kommt jetzt gar kein text mehr...

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hans
User Off Offline

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ja klar, weil das closemenu script gleich ausgeführt wird. machs lieber mit nem button, wo dann schließen draufsteht. (übrigens müsste das selbe bei ja auch passieren.)

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hurri04
Super User Off Offline

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das hab ich ja gemeint, hab ich ja auch schon geschrieben...hab das mitlerweile auch rausgenommen...aber der macht da trotzdem nicht das was ich will^^ (also das closemenu is jetzt mal grade ganz raus, muss man dann noch im moment manuel schließen...aber da kommt trotzdem diese fehlermeldung bei "ja"...
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